Einzelnen Beitrag anzeigen
  #758  
Alt 06.01.2021, 09:59
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.338
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... die brauchen in der Praxis aber auch 60 Min. bis zur Vollaufladung
Geht ja auch nicht anders, wenn du mit einer Leistung von 100kW eine Energiemenge von 100kWh transportieren willst... Leistung ist nunmal als Energie pro Zeit definiert.

Die Frage für die Kosten ist halt, ob 8 gleichzeitig laden könnten, und nicht wie oft sie es in der Realität tun... Bei den mir bekannten Rechenmodellen wird zur Ermittlung der Netzentgelte immer der Höchstwert eines bestimmten Zeitraumes verwendet, im Normalfall das Kalenderjahr.
Das bedeutet, wenn auch nur einmal im Jahr die Situation eintritt, dass 8 Fahrzeuge parallel den Strom ziehen, zahlt man das Netzentgelt für diese Leistung.
Vielleicht reduziert ja aber auch Tesla die Leistung, wenn mehr Fahrzeuge kommen, dann dauert es halt dementsprechend länger. Das ist aber reine Spekulation, ich hab keine Ahnung, was Tesla in der Praxis macht...
Mit Zitat antworten