Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 14:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Rechnen wir mal nur 50000 und nur 10 Jahre, sind das schon 6 Millionen. Wieviele Prozent der Deutschen kommen im gesamten Berufsleben auf so eine Summe? Bei 40 Berufsjahren müsste man dann schon 12500 im Monat verdienen! Ob es für jemand wünschenswert ist, dass er mit 30 nichts mehr tun muss, sondern nur noch die Zeit totschlägt, ist auch die Frage. Dass seine Nachkommen schon bei der Geburt ausgesorgt haben sollen, finde ich noch fragwürdiger. Glücklich kann man nur werden, wenn man eine Aufgabe hat. Dazu kommen noch eventuell Verlustângste: Inflation, Börsencrash, Krieg, Naturkatastrophen können auch das größte Vermögen plattmachen. Und natürlich drohen den Wohlhabenden falsche Freunde, mehr als uns Normalos.
Ich bin der Meinung, für viele Fußballprofis wären ein "Lebensberater" wichtiger als ein Karriereberater.

Absolut deiner Meinung. Nur will ein Fussballer sicher seinen Lebensstil so wie bisher nach der Karriere fortsetzen. Real betrachtet bräuchte er natürlich nach dem ersten dicken Vertrag über 5 Jahre nie wieder arbeiten.

So ein Aubameyang "braucht" (der versorgt ja auch die ganze Sippschaft) sicher 100k im Monat für seine Art zu leben. Da nach der Karriere wahrscheinlich, es sei denn er wird Trainer, wohl eher wenig reinkommt braucht der dann schon 30,40, besser 50 Mio, um von den Zinsen so weiterleben zu können. Der muss ja im besten Fall dann 60 Jahre damit auskommen...

Für jeden klar denkenden Menschen gebe ich dir recht. Nur sind die nicht klar im Kopf.

Aubameyang war nur ein Beispiel, weil der das nach außen offen darstellt. Boatengs Sneakersammlung hat sicher (laut eigener Aussage hat er über 1.000 Paar) sicher auch mehrere 100k gekostet.

Dazu hier nich nen Brabus G, da den Aventador, dazu ne Villa in Grünwald, hier und da ne Jacke für 10k (Sane). Irgendeinem von Juve haben sie doch die "Uhrensammlung" für 500k oder so gestohlen...

Das summiert sich bei diesen speziellen Spinnern halt auf.

Und du hast nochmal recht. Die haben dann oft nur Lakaien, Schulterklopfer und andere Profis mit denselben Interessen um sich herum.

Ich glaube nicht, dass Neuer, Robben oder Müller privat irgendwas mit der "Bling bling" Fraktion zu tun haben. Gleich zu gleich gesellt sich auch dort gern...