Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 17:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein Auto (Diesel) ist bei einer reiner Tankzeit von 3 - 4 Minuten voll, wir besprechen (vergleichen mit) ja auch nur die reine Ladezeit, nicht zahlen, pinkeln, Hände waschen, snack holen, Bier nachfüllen! Mitdenken bitte!
Wenn ich zum tanken anhalte verliere ich 15 Minuten, und komme 15 Minuten später nach Hause.
Wenn ich also zuhause anrufe und noch tanken muss, rechne ich 15 Minuten zur Ankunftszeit dazu und keine 5.
Sonst ist das Essen kalt und die Stimmung schlecht.
Die Zulage gilt für Elektro natürlich auch. Ist bei Langstreckenfahrten aber wie gesagt egal, weil du auch den vollgetankten Wagen stehen läßt, um die Pause zu machen.
Wer zuhause laden kann spart sogar Zeit, der muss ja gar nicht mehr tanken, sondern stöpselt halt nur ein.
Oder macht das beim Einkaufen, oder bei längeren Touren beim Mittagessen.

Zitat:
Was bitte hat die reine Befüllungszeit eines Tanks, oder einer Batterie mit meiner Blase zu tun?
Das war eine Spitze auf angebliche Ostfriesen im Forum.

Zitat:
Und wie oft ich Pause mache hängt von mehreren Faktoren ab, Routine beim fahren, Fahrzeugkomfort, Anpassunge des Fahrzeugs an meine Statur, Reisegeschwindigkeit. Und wa sbitte hat die 2 h Empfehlung mit den reinen Befüllungszeiten zu tun?
Du wechselst das Auto?
Naja ist hier egal, die empfohlenen Pausen haben nichts mit der Befüllungszeit zu tun, du kannst auch mit vollem Tank eine Pause machen, oder halt in der Ladezeit Pause machen, im Endeffekt haben sowohl Diesel als auch Elektroauto nach der Pause einen gefüllten Tank.

Zitat:
Du redest schon auch manchmal ziemlich Mist, nein ich bin kein Misantroph!
Jeder macht das irgendwann, aus der Warte des anderen.

Zitat:
Und versöhnlich bin ich gerne, dann wenn ich nicht mit Leuten rede die immer unbedingt "ihr Ding" durchdrücken wollen, und eigentlich gar nicht richtig gesprächsbereit sind. Wie von dir u.a. im Veganerthread deutlich bewiesen, oder deine Diskussion damals mit Pibach, u.v.m.
pibach hat seine Privatphysik, und vegane Tierliebe für Weidetiere besteht darin, dass es keine Weidetiere mehr geben soll.
Klar, man kann das auch mit 'lasse reden' laufen lassen.
Ging halt in diesem Fall bei mir nicht.
Wenn mich ne Argumentation nicht überzeugt tut man doch keinem einen Gefallen, das einfach stehen zu lassen.
Ob ich da nicht früher die Segel streichen könnte oder sollte kann man drüber diskutieren.
Das ist keine Aufforderung...

Zitat:
Was dir selten auffällt, es gibt hier gar nix zu gewinnen.
Nee, das stimmt, bestenfalls lernt man dazu.
Immer wenn jemand was sagt einfach mal nachgucken, ob das stimmt, und ob das nicht von einem anderen Blickwinkel ganz anders aussieht.
Tut es meist.

Und mein Gefühl bei der Elektroablehnung ist halt, das man versucht, diese Ablehnung zu rationalisieren, wie immer eigentlich, wenn man gefragt wird, warum man etwas macht, und man sich eigentlich nur keine Gedanken gemacht hat.
Zum Beispiel dauert die Wasserstoffbetankung viel länger als die eines Elektroautos, wenn man nicht der erste in der Schlange ist.
Weiß halt auch nicht jeder.

Geändert von BlinderBarmer (06.01.2021 um 17:29 Uhr)