Zitat:
|
Zitat von Matthias Landfried
Sehr geehrte "Leidensgenossen",
nachdem in der letzten Woche bis einschließlich heute Vormittag (bis ca. 9 Uhr) die Arbeit mit TT-LIGA ohne Probleme möglich war, gab es heute, wie letzten Sonntag, wieder Schwierigkeiten.
Nachdem wir letzte Woche die Ursache sehr schnell lokalisieren konnten, war dies heute bislang nicht möglich.
Was wir feststellen können, ist, daß die CPU-Last heute in den Spitzenzeiten um ein 8000-faches zu hoch war.
Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen,
das TT-LIGA-Team.
|
Hallo Matthias, hallo Leidensgenossen,
vergangenen Sonntag trat das Problem ja erstmals auf. Dort wurden dann "künstlich erzeugte Zugriffe" in massiver Höhe als Grund lokalisiert und laut Tobias Stursberg durch den Einbau eines Zwischenspeichers behoben.
Nun müssen allerdings alle User des Ergebnisdienstes am heutigen Sonntag erneut feststellen, dass ein Zugriff nahezu unmöglich ist.
Als Mitarbeiter des Arbeitskreises "Ergebnisdienst" im TTVWH sowie als Verantwortlicher für den Ergebnisdienst des Tischtennisbezirks Alb möchte ich an dieser Stelle das Team um Matthias DRINGEND um nötige Nachbesserungen bitten. Nicht nur dass mir persönlich der Sonntagmorgen von einigen - verständlicherweise frustrierten - Klassenleitern bereits recht früh telefonisch beendet wurde... sondern vor allem in Sachen der Akzeptanz riskieren die Verbände und Bezirke hier einiges.
Mit viel Euphorie machten die Mitarbeiter des Arbeitskreises Ergebnisdienst sowie die zahlreichen Mitarbeiter der Bezirke ihre Klassenleiter und Vereinsverantwortlichen "heiß"auf den Ergebnisdienst... so langsam wird die Freude auch bei diesen engagierten Personen zunehmend kühler.
Das Programm ist in seinem Ganzen gesehen sicherlich eine absolut tolle Sache... allerdings nur von Montag bis Samstag. Dann wenn es wirklich gilt, brechen die Server zusammen.
Wir verlieren mit jedem weiteren Sonntag in diesem Zustand mehr und mehr User, die sich die Mühe machen ihre Ergebnisse zu melden bzw. ihre Klassen zu pflegen.