Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Nochmal langsam, ich finde es gibt viel zu viele, nicht nur technische Fragen die erst gelöst werden müssen, ehe wir eine Branche killen, die uns a) Jahrzehnte einen Wohlstand gesichert hat, der weltweit seinesgleichen sucht, b) die, bis ins letzte Glied gerechnet, (in WOB schließen während des BU VW sogar die Bäcker und Metzger!) around 5-6 Millionen Arbeitsplätze garantiert. Haben wir nicht genug zu tun die nächsten Jahre die Coronaschulden wieder auszugleichen, da wären Lewa und Müller sehr erwünschte Torschützen, wie ich meine.
Auch der grünste Grünling konnte mir bislang nicht schlüssig vorrechnen wie wir die Deckungslücken Verbrennungsmotor schließen wollen, kannst du das mal eben machen? Alles was wir in der jetzigen Phase nicht brauchen ist ein Wirtschaftsumbruch von derartiger Tragweite.
Ergo, langsam reiten mit der KFZ Totrederei, grad die, die hier die Klappe am weitesten aufreißen, die gerne alles mögliche einreißen würden, als Lösungskonzept aber meist nur Enteignung anzubieten haben, grad die sind vermutlich auf die Gelder der diskutierten Industrie am meisten angewiesen.
|
Ich denke, gerade andersrum wird ein Schuh draus.
Disruptionen können schnell gehen, und wenn man nicht aufpasst, ist man raus, siehe Nokia oder noch besser Agfa.
Die hatten um 2000 rum ihr bestes Jahr mit Rekordergebnissen und waren 4 Jahre später pleite.
Ich will die KFZ nicht totreden, aber der Preisverfall der Akkus ist ja nunmal Realität, und alles andere ist billiger zu bauen als in einem klassischen PKW.
Und da geht es auch nicht darum, was ich oder du gerne kauft, sondern was weltweit verkauft wird.
Es geht doch nicht ums CO2, sondern um unsere Wirtschaft.
Tesla hat ein Rekordjahr nach dem anderen und alle anderen bekriegen sich auf einem schrumpfenden Markt.
Tesla baut die Akkus für 100$/kwh, selbst der 100kwh Akku kostet nur noch 10.000, und VW bekommt nicht mal genug Zellen, um seine Kleinwagen auszurüsten, die kann man nicht mal mehr bestellen, weil die Wartezeiten unzumutbar sind.
Die deutschen Hersteller sind da nicht gut aufgestellt.
https://de.statista.com/statistik/da...m-ionen-akkus/
PS: Alte weiße Männer sind wir doch alle hier.