Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
PS: Alte weiße Männer sind wir doch alle hier.
|
Richtig.
Aber nicht alle alten weißen Männer verkomplizieren Dinge wie Du es tust.
Das ist ja der helle Wahnsinn.
Warum brauchst Du überhaupt ne Viertelstunde zum Tanken, welchen Zeitpuffer baust Du Dir da ein?
Die Lovemobiles zwischen ROW und Verden sind doch alle weg
Auch Wolle und NZ tragen nun nicht unbedingt zur Vereinfachung bei, aber deren Ergebnis ist natürlich richtig.
Elektromobilität ist Augenwischerei, unwirtschaftlich und - das ist der Punkt - bei den in Deutschland vorherrschenden Fahrprofilen SCHWACHSINN.
Thema Hybrid wurde ja angesprochen.
Ich hab seit ein paar Wochen einen, Volvo V90 T8 in Vollausstattung für 90k.
Cooles Auto, macht total Spaß.
Aber eigentlich ein reines Steuersparmodell.
Wird massiv subventioniert, Volvo zahlt 1 Jahr den Strom, und du hast den 0,5-%-Vorteil als Firmenwagennutzer.
Lade den täglich in der Firma und hab dann realistisch ca 30km Reichweite rein elektrisch.
Durch Rekupiration lädt der sich noch mal ein bisschen auf, sodass ich 2 km zum Einkaufen fahren kann.
Also, ich nutz das schon, während es genug Leute gibt, deren Ladekabel jungfräulich im Kofferraum liegt nach drei Jahren Leasing.
Könnt mich Öko nennen

Aber eigentlich voll die Mogelpackung, zumal die Anreize gänzlich falsch gesetzt sind.
Und 9 bis 9,5 Liter Super+ braucht der immer noch (was für knapp 400 PS und 2,1 Tonnen natürlich nicht viel ist...)
Den Ökopreis allerdings gewinnt man damit nicht.
Dennoch geht der Trend dahin für ne gewisse Zeit, ehe irgendwann reine E-Fahrzeuge (leider!) die Überhand gewonnen haben werden.
Ohne dass der Verbrenner seine Existenzberechtigung verlieren wird, als Langstrecken und/oder Spaßfahrzeug (im Frühjahr gibt's nen Z4M als Männerspielzeug

).
Und nun könnt Ihr wieder rechnen und hypothetische Modelle fernab jeglicher Realität aufstellen.
Ändern werdet Ihr nix; Elektroautos sind flächendeckend Quatsch, und das wird noch seeeehr lange so bleiben.
Ginge es nach mir, für immer.