Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2021, 09:35
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

1. Quersumme ? Häh ?
2. Ein Jugendlicher wird in der Regel nicht zum 'Profi-TT-Spieler' des Geldes wegen, sondern aus Leidenschaft zum Sport. Oder warum werden z.b. Damen zu 'Profis' ?
3. Gehälter werden in der Regel in 'Brutto' gerechnet. Ich hoffe das ich dir jetzt nicht erklären muss warum. Netto diskutierst du vielleicht in China oder bei Fenerbahce
4. Generell werden Gehälter von Profisportlern in Deutschland überschätzt. Deshalb spielen die meisten 'Unterschiedspieler' nicht mehr in Deutschland. Fussball immer Aussen vor. Deutschland bleibt aber insbesondere für osteuropäische Spieler interessant.
5. Generell setzt sich ein Vertrag zu grossen Teilen aus 'Variablen' zusammen, z.b. Antrittsprämien, Punktprämie, Siegprämie (Team) usw. Auch Anwesenheit zum Training, event. Sparringspartner usw. spielt eine Rolle. Auch lassen die Verträge Spielraum für zusätzliche Einnahmen, neben dem Gehalt vom Verein, oder z.b. DOSB/Sporthilfe Unterstützung
6. Zusätzlich Vereinbarungen über z.B. Wohnen, Auto, Spesen usw., das wird alles separat berücksichtigt und beeinflusst/minimiert das 'Grundgehalt'
7. Alles Dinge die bei einem 'Grosshandelskaufmann' (dein Beispiel) keine Rolle spielen, also nicht vergleichbar
8. Du hast viel geschrieben, ich finde darin leider kein Argument oder Fakt welches deine ziemlich wild hingeschmissenen Zahlen stützt. Die genannten Puzzleteile sind nicht mehr als deine pers. Spekulationen, und alle anderen haben keine Ahnung und sollen die Klappe halten.
9. Jemand der wirklich die Verträge macht, oder die Zahlen definitiv kennt, wird mit Sicherheit hier im Forum schweigen
10. Eins kann ich dir aber sagen, ein durchschittlicher TTBL Spieler wird never ever das von dir prognostizierte Gehalt (netto) bekommen ('flat' und über 12 Monate). Wobei... weiss gar nicht genau welche Zahl ich von dir nehmen soll...waren so viele und bisschen wirr....

Geändert von JSCH (07.01.2021 um 09:44 Uhr)