Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2021, 13:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ja, natürlich, das ist unzweifelhaft.
Aber ebenfalls unzweifelhaft ist das alle anderen Eigenschaften dagegen sprechen wenn man am nächsten Tag mehr als 250km fahren will/muss und sein jetziges Nutzerverhalten nicht ändern kann/will.
'Ich will mein Nutzerverhalten nicht ändern' ist aber auch nicht wirklich was anderes als 'das haben wir schon immer so gemacht'.
Und klar, kann man so machen, aber dann stellt man dann doch die eigene Sicht sehr in den Mittelpunkt. Und zahlt halt dafür.
Mal ab davon dass so gut wie alle Autos mindestens 250km schaffen, ich habe jetzt den E-Golf neu weil es den quasi geschenkt gibt und der der Zweitwagen ist. Der schafft wirklich nur 225km, fährt sich aber wie ein Autoscooter mit Bums.

Aber schon mit dem ID3 oder ID4 sind 300km+ kein Ding mehr.
Oder dem hier: Geschweige was dann noch kommt, mit halb so teuren Akkus in 5 Jahren, und steigenden CO2-Preisen im Treibstoff.
Keiner soll und wird seinen aktuellen Wagen verkaufen, aber irgendwann ist halt der Wechsel fällig, und noch zahlt der Staat den Akku.

Mein alter Wagen war teurer im Betrieb als der neue im Leasing, das ist eigentlich ein no-brainer.

Das Problem sind dann eher die Händler, die den Verkauf torpedieren.