Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2021, 16:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Dann dürftest du mit dem E-Smart oder i3 gar nicht erst losfahren ;-) deren reale Reichweite liegt bei round about 100 KM.

Aber die Politik will es mit brachialer Gewalt durchdrücken.

@BB: was du vergisst in deiner Kalkulation ist der Restwert. Gerade als Wenigfahrer bekommst du selbst für einen 10 Jahre alten A4/A6 Diesel noch halbwegs Geld. Von der Restwertabrechnung beim Leasing will ich gar nicht reden, da ich Leasing für Privatpersonen für völligen Unfug halte.

Und die Mietmodelle von Renault, wo nur die Batterie gemietet wird und der Wagen erworben?

In 10 Jahren zahlst du da 12-16k nur an Miete und ein Wertverlust ist trotzdem vorhanden, da ja das Auto an sich altert. Dazu bist du bei solchen Modellen dauerhaft an die Vertragswerkstatt gebunden.

Mal in die Runde gefragt: was wird man noch für einen 8 oder 10 Jahre alten Tesla Model S mit horrendem Neupreis bekommen? Gibt es überhaupt einen Markt? Wer gibt da bei 60 oder 70% Batterie noch einen Euro? Und ich spreche nicht von verdeckten Rabatten durch Inzahlungnahme.

Und selbst bei Leasingmodellen mit Rückgabe ohne Neuannietung fehlen belastbare Daten. Die Angebote sind mMn. genauso Augenwischerei, wie die "99 Euro A3" Angebote. Das dicke Ende kommt bei der Rückgabe. Bei Benzinern und Dieseln schon mehr als problematisch könnte es bei E-Autos richtig teuer werden.