Zitat:
Zitat von Peter Igel
Mengel?
|
Dachte ich auch erst. Zumindest würde das die Lacher erklären. Was dagegen spricht: Seine 1:7 Bilanz vor dem Wechsel würde man wohl kaum als solala bezeichnen, in der Saison war er einfach schlecht unterwegs.
Die 70k hatte Bergneustadt ihm vorher wohl auch nicht gegeben wenn man bedenkt, dass Duda in der TTBL glaube ich mit 25k angefangen hat, zumindest wurde die Zahl mal in einem Interview von ihm genannt.
Mengel war zu dem Zeitpunkt wohl eher froh, dass ihn Mühlhausen (mit nem sehr fairen Gehalt?) genommen hat.
Was für Baum spricht: Er hatte 17/18 in Saarbrücken nichts gerissen, kaum gespielt, 2:3 Bilanz, und definitiv noch den Namen, um 70k zu bekommen. 16/17 hat man nach der 4:3 Bilanz vielleicht noch ein Auge zugedrückt, Schonfrist, keine Ahnung. Jedenfalls hat Baum Saarbrücken in den 2 Jahren wohl einiges gekostet und sehr wenig gebracht (bzw in der Zeit bis zu den Vetragsverhandlungen).
Dann ist er nach Frankreich zu Pontoise, die hatten nach dem Abgang von Freitas sicher noch etwas Luft im Etat und vielleicht auch nicht ganz begriffen, dass Baum nicht mehr das höchste Niveau spielen kann.
Aber die sind scheinbar mit ihm zufrieden, spielt ja immer noch da.
Zusammengefasst: Ich denke es geht um Baum.
Schönes Rätsel, find ich cool

.