Zitat:
Zitat von JanMove
... Und wer nicht speziell dafür ausgebildet ist, sollte schlicht und einfach keine Waffe haben....Was ist Deine Philosophie? Willst Du amerikanische Verhältnisse herbeiführen und die Aufrüstung im eigenen Haus propagieren? ...
|
Um Gottes Willen, bloß nicht, es reicht schon das wir hier 20 % Kriminelle und Hochkriminelle am Start haben die bis an die Zähne bewaffnet sind, ein Heer haben die mit Waffen nicht umgehen können, eine Polizei die mit Waffen nicht umgehen dürfen.

- IRONIE AUS -
Spaß beiseite, nein, ich will nicht das jeder sich bewaffnen kann wie er lustig ist. Mir reicht ein Brecheisen und einen Zimmermannshammer. Dazu ein Schneidwerkzeug, und ne Knochensäge, eine Holzhacke noch, Irgendwie muss Schädel und corpus, getrennt voneinander, verschwinden hinterher, und nachdem ich kein Hauskrematorium unterhalte, muss man kleine Stücke im Topf .... ähm ... verschwinden lassen.

- IRONIE AUS -
Spaß beiseite, ja, in D sollte man nach VERNÜNFTIGER ÜBERPRÜFUNG !!! eine einfache Handfeuerwaffe anschaffen dürfen inkl. ausreichend Munition (max. 3 Magazine). Keine automatischen Waffen aufwärts, die gehören nicht (wie in manchen Staaten der USA) "unters Volk". Sonst können wir auch C-Waffen verteilen. - ERNST -
Warum?
Das Recht auf Selbstverteidigung stelle ich ganz nach oben. Waffen sollten generell im Haus verbleiben, führen von Waffen in der Öffentlichkeit ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, das kann man nicht freigeben.
Das kann man in Montana machen, wo die Winter lang sind, und der nächste Nachbar kein Mensch sondern ein Bärenrudel ist. So wie früher sollte in D gelten, don`t take yor gun to town, leave your guns at home boy (Johnny Cash).
Niemand bekommt eine Kanone in die Hand, der die Waffe nicht blind beherrscht, der gewisse Schießergebnisse erreicht. Wer was auf dem Kerbholz hat .... aus, keine Kanone. Wer eine Dachschaden hat ... aus, keine Kanone (dann hätte hier am Stammtisch kaum jemand eine Waffe

). Und bitte! Ich brauche keine!!
Ansonsten Feuer frei! (zu Hause, also im Keller

).
Vllt. würde sich der ein oder andere besser überlegen ob er aus Gaudi mal eben durch ein Kellerfenster kriecht!
Ich bitte nun um Steinigung ....