|
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili
Ein genialer Verkäufer. Hat nie jemand bestritten. Ob das alles so wird wie bei den "Big5" der Techbranche wird man sehen. Für alle, die bei den Kursen jetzt aufspringen könnte es bei Tesla auch enden wie für viele Anleger im Hype von 2000/2001.
Für den Bitcoin gilt dasselbe.
Langfristig muss Musk auch mit seinen Autos profitabel werden und soviele Autos verkaufen wie fast alle anderen Hersteller zusammen.
Der große Unterschied zu Apple, Google und Co. ist, dass die alle sehr schnell hochprofitabel waren bei den Kursralleys und Marktführer/Monopolisten sind.
Tesla ist nichts davon, außer viel heiße Luft mit einem "Popstar" als CEO. Ihm selbst kann es egal sein. Platzt die Blase, dann wird/hat er sicher viele seiner Anteile verkauft und was dann mit Tesla wird, das juckt ihn dann nicht mehr.
Interessant ist dabei, dass im E-Auto Vorbildland Norwegen VW Tesla bei den Neuzulassungen schon überholt hat. Und die Massenmodelle laufen jetzt erst richtig an. Preis, Qualität der Verarbeitung, alles eine Klasse besser als die Amikarre. Im Luxusbereich baut Porsche mit dem Taycan das beste E-Auto. Audi kommt mit e-tron und e-tron GT. Mercedes und BMW kommen auch, Renault im Billigsektor. Ich sehe da keinerlei kommende Marktmacht, wie sie Amazon oder Apple aufgebaut hat.
|