Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2797  
Alt 09.01.2021, 09:18
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.338
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Was mich echt erschreckt ist die Tatsache, dass sich das Zwei-Parteien-System in eine Richtung entwickelt, die man nur aus eher abschreckenden politischen Systemen kennt! Rot- und Gelbhemden in Thailand, Stammeskonflikte in Afrika etc... Da geht es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch darum, den Anführern der eigenen Seite blind nachzulaufen und den Gegner grundsätzlich als Feind anzusehen - ist praktisch, dann muss man sich als Anführer nämlich gar nicht durch konkrete Politik profilieren

Man kann nur hoffen, dass die Demokraten sich nicht auf dieses Spiel einlassen und die Republikaner irgendwo ein paar Leute finden, die sich wieder um Inhalte kümmern. Momentan hab ich da allerdings wenig Hoffnung, dass bei der GOP jemand sich das in der aktuellen Lage antut.

Bin absolut zwiegespalten - einerseits müsste Trump in Summe sicher sehr viele Jahre in den Bau, andererseits würde ihn das zum Märtyrer machen und die Lagerbildung verfestigen. Ihn mittels Impeachment zu entsorgen und dadurch unwählbar zu machen, wäre vielleicht wirklich nicht die schlechteste Lösung!
Mit Zitat antworten