|
AW: DTTB-Pokal 2020/2021 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Foul ist Foul, ja, aber ich erinnere mich noch an Alassane Pleas gelb-rote Karte gegen Leipzig für zweimal kurz meckern, während ein Thomas Müller bei den Bayern in schöner Regelmäßigkeit den Schiedsrichtern aus 5 cm Entfernung seine Aerosole ins Gesicht brüllt...
Um schnell weg von König Fußball zu kommen: Die gelbe Karte war komplett unnötig, weil Calderano nicht unsportlich gehandelt hat. Die Zeitregel gibt es eher für die Zuschauer als für die Spieler (als ob Timo es juckt, wenn Calderano zweimal mehr mit dem Schläger wedelt bevor der Ballwurf kommt). Hätte sich irgendein Zuschauer beschwert, wenn Calderano den Ball nach 18 statt 14 Sekunden hochgeworfen hätte ohne ermahnt zu werden? Nein. Durch die Ermahnung hat es ja eher noch mehr Verzögerung gegeben, weil die Spieler aus ihrer Konzentrationsphase gerissen wurden.
Bei Regelverstößen, die einen unfairen Vorteil verschaffen (Aufschläge!), muss hart durchgegriffen werden. Bei Kindergeburtstagen wie der Sekundenzahl zwischen Ballwechseln kann und sollte man auch mal Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Frau Referee "CoNtInUe PlAyInG" aus der China-Bubble Ende des Jahres ist mir mit der Zeit auch mehr auf den Senkel gegangen, als dass es geholfen hätte.
|