Zitat:
|
Zitat von wsch
Hallo Leute,
darf der Spieler während des Spiels anderen Schiedsrichter wünschen?
Bei uns ist schon sowas 2 mal passiert:
Der Gegner schmeißt den Ball bei Aufschlag nicht hoch genug, unser Schiedsrichter sagt, dass er den Ball höher werfen soll, der Gegner meint nur, dass er anderen Schiedsrichter haben möchte, und macht dann seine Aufschläge weiter aus der Hand.
|
zunächsteinmal einen guten morgen,
und nun zur kernfrage.
um die beantworten zu können, bedarf es einwenig mehr infos.
1. in welcher spielklasse wurde gespielt oder wars ein turnier.
2. gab es einen "richtigen" ich meine damit ausgebildeten SR (zählschiedsrichter) und oder einen ebenfals ausgebildeten OSR oder nur einen zählschiedsrichter aus der jeweiligen mannschaft.
algemein. kann ein osr einen sr austauschen, wenn dieser das gefühl hat das der sr nicht unparteiisch ist ist, die regeln nicht beherrscht, das soll heißen nicht oder falsch anwendet/umsetzt oder auf wunsch des SR selbst.
wenn ihr selber zählt und ein osr anwesend ist, wird sich der osr die aufschläge ansehen und dann endscheiden ob sie richtig oder falsch sind und demendsprächend reagieren.
sofern ihr selber zählt und kein OSR / SR wirds etwas schwieriger.
allein um des leiben friedenswillen, würde ich jemand anders zählen lassen, ihn aber auf die falschen aufschläge hinweisen. und sofern wirklich falsch sindund der andere zähler etwas "rückrad" besitzt, wird er genauso reagieren und die aufschläge bemängeln.
Mfg
long-pips