ich habe richtig recherchiert nur sollte man dabei halt mal wieder über den horizont hinausschauen...

...
also zunächst mal ist es hier doch bereits angeklungen dass sich durchschnittliche budget in der liga auf etwa 450 000 euro beläuft und somit bei weitem keinseswegs so gering ist wie hier manch einer angenommen hatte...
das wird zwar eine bruttoangabe sein meine angaben habe ich auf netto bezogen doch das wird sie nicht falscher machen im gegenteil sie passen wunderbar in die jeweiligen (potentiellen) budgets der vereine rein da brauch man auch gar keine anderen völlig wirren und schlichtweg falschen aspekte mit ins spiel bringen das tun lediglich ahnungslose und wird dadurch eben auch nicht mehr richtiger...
was die ochsen angeht ich weiß sehr wohl dass sie einen wasserschaden hatten wobei man da zunächst einmal auch sagen muss dass man vielleicht ein paar öcken mehr in die wartung stecken sollte dann wäre wohl auch wieder mal ein starker 3 er drin...

...
meine zahlen dürften aber dennoch hinkommen wenn ich davon ausgehe dass jha 40 k bekommt und kulczycki sagen wir mal 20 k 30 k womöglich aktuell noch nicht aber das wird mit der bilanz im mindesten fall auch sehr bald der fall sein dann bist du bei 60 k hast aber doch immerhin 2 spieler und ein richtig guter 3 er wie es zuletzt dyjas der fall war und zu den besten spielern der liga gehörte wird sicherlich noch etwas mehr verdienen von daher wird das schon hinkommen...
ich weiß dass es sich um angebot und nachfrage handelt dennoch glaube ich nicht dass die ochsen nur 1000 mehr bezahlen als mainz da ist mir der sprung einfach viel viel zu gering budgets und ansprüche der vereine vergleichen...
es muss auch noch nicht zwingend 30 k sein aber auch das wird mit einer ausgeglichen ttbl bilanz beim drittreichsten verein deutschlands rasch der fall sein und darüberhinaus aber 20 k wird es mindestens sein...
jha wird mehr bekommen als top 30 mann laut weltrangliste auch wenn seine reele leistung wohl maximal top 80 darstellen würde in diesen kontinenten profitiert man einfach viel zu sehr vom weltranglistenssytem aber das sollte ja bekannt sein von daher wird er bestimmt auch mehr bekommen als er eigentlich verdienen sollte ca 40 k gauzy und hugo ca 100 000 k und dann noch die ca 20 k dann wärst du bei 260 k plus noch den stuff/trainer in summe ca 300 k netto...
das kommt doch prima hin ca 600 000 brutto werden die ochsen als drittreichster verein der ttbl schon auch haben wenn sich der schnitt auf 450 000 beruft...
von daher glaube ich auch nicht dass man einem vielsprechenden talent gefühlt nur einen lutscher und eine packung haribo oben draufgibt zu zweitligazeiten es wird schon alles im verhältnis stehen müssen...
und was ric betrifft 60-70 k könnte beim krösus dd auch gut sein bei gwb ca 50-60 k könnte auch sehr gut hinkommen etwas weniger als in der spitze dafür aber gleich über 4 jahre und halt absoluter stammspieler der deal scheint mir doch auch mehr sinn zu machen als zwar permanent komplimente zu bekommen aber letztlich halt doch nur in der endloswarteschlange festzuhängen...
dass es spieler gibt die über ausrüster/sponsoren noch ein paar öcken dazubekommen ist nicht neu aber das betrifft nicht die vereine das sind individuelle vereinbarungen jedoch wag ich mal zu bezweifeln dass da für den durchschnittsspieler bzw darunter da groß was hängen bleibt sicherlich nicht...
im spitzenbereich (duda steger karlsson und konsorten) wird das natürlich schon wieder anders aussehen...