Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.09.2004, 07:11
Brettchen Brettchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 72
Brettchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 - 2004/2005

Post Oberhausen III – Rhld. Hamborn 8:8

Das zweite Meisterschaftsspiel ging gegen unsere Nachbarn aus Oberhausen. Beide Mannschaften erhofften sich jeweils in Bestbesetzung einen Sieg; unsere Gastgeber, um Ihren doppelten Punktgewinn des ersten Spieltages zu bestätigen, wir, um endlich die ersten Punkte einzufahren, insbesondere da unser Urlauber Peter wieder gut erholt zurückgekommen war.
Das Spiel startete wie so oft in der letzten Saison, wir gewannen lediglich ein Doppel, die anderen beiden gingen an den Gegner. Es schien aber auch weiterhin die zweite Niederlage für die Hamborner unabwendbar zu werden, da Finkenbrink in seinem ersten Spiel sang und klanglos 0:3 unterging, nachdem er im 3. Satz von den 8 Angaben des Gegners, lediglich eine auf der anderen Tischseite platzieren konnte. Und auch Peters erstes Spiel schien nach 2:0 Satzrückstand und einer hohen Führung des Gegners im dritten Satz fast schon verloren gewesen zu sein. Aber dann besonn Peter sich endlich wieder auf seine Stärken und drehte das Spiel mit einer super kämpferischen Leistung und fast fehlerlosem Spiel wieder rum. Nachdem dann auch Martin in beeindruckender Art und Weise sein Spiel gewann, stand es schon wieder 3:3. Die Niederlagen von unserem Jüngsten Andre und Mister Rückhand Ludger, und der Sieg von Hermann führten zu einem 4:5 Zwischenstand zur Hälfte des Spiels.
Mit drei Siegen durch Müller, Finkenbrink und Sauer konnten wir zwischenzeitlich eine 7:5 Führung herauskämpfen und der Abend schien einen äußerst erfolgreichen Verlauf nehmen zu können. Dann führte Andre sogar 2:0 in Sätzen und im dritten Satz stand es nach einem verschlagenen Schmetterball des Gegners 10:10. Von da an lief aber leider gar nichts mehr bei Andre und er verlor das Spiel letztlich klar mit 2:3. Im unteren Paarkreuz gaben dann Hermann und „Lu“ ihre Spiel ab und es stand 7:8 für die Postler. Das abschließende Entscheidungsdoppel gewannen Peter und Frank trotz einer tosenden Halle und eines etwas überschwänglich Jubelns des Gegners klar mit 3:1 und besiegelten somit den ersten Punktgewinn der Hamborner. Alles in Allem ein wirklich leistungsgerechtes Unentschieden und ein bis zum Ende spannendes und mitreißendes Spiel.


Die Spiele im Einzelnen:

Müller / Finkenbrink 2:0
Sauer / Heinrich 0:1
Kreke / Zapp 0:1

Müller 2:0
Finkenbrink 1:1
Sauer 2:0
Heinrich 0:2
Kreke 1:1
Zapp 0:2

Wenn wir es den nächsten Spielen schaffen, dass alle Spieler „Normalform“ erreichen, dann werden die ersten doppelten Punktgewinne für uns unabwendbar sein, vielleicht schon gegen den nächsten und ungeschlagenen Gegner SVM Essen am 02.Oktober in Hamborn.