Zitat:
Zitat von JanMove
Das ist faktisch falsch, oder um es mal in Deinen Worten auszudrücken eine Lüge bzw. einfach nur Bullshit.
In erster Linie wird das gemacht, um Lebensmittel bereitzustellen. Dass dabei dann ein Bauer seinen Lebensunterhalt damit verdient, bzw. Schlachtereien und Lebensmittelkonzerne damit Umsatz bzw. Gewinn generieren ist eine Folge davon und nicht die Ursache.
|
Da niemand gezwungen wird und es auch nicht erforderlich ist, zu Nahrungszwecken Tiere zu töten, sind es einfach Profitgründe.
Zitat:
Zitat von JanMove
Schlussendlich macht bei jedem Produkt, welches gekauft werden kann, irgendjemand einen Profit.
|
Bei welchen davon wird getötet und gestorben?
Darum geht es doch. Aus niederen Gründen töten, obwohl es nicht nötig ist.
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
|
Guter Beitrag.
Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf
nichtmal, wenn uns jemand damit nerven würde.
|
Warum macht Ihr es dann hier?
Zitat:
weil du sie ansprichst
|
Hä? Ich schreibe, dass Tiere unnötig ausgebeutet und getötet werden, Ihr entgegnet mit den üblichen Ausreden - also bin ich der Schuldige dafür, dass Ihr Euch rechtfertigt? Wie wäre es denn alternativ damit, die Klappe zu halten oder gerechtfertigterweise zuzustimmen? Wenn Ihr so erpicht darauf seid, weiter für Tierleid und Tiertod verantwortlich zu sein, dann seid Ihr hier einfach im falschen Thread. Oder macht es so viel Spaß zu trollen?
Zitat:
Aber sei doch froh, wenn nichtmal die jetzt noch Schreibenden aktiv wären, wäre die clickrate im einstelligen Bereich.
|
Wäre mir persönlich lieber als das endlose Gejanke über Löwen, Natur, Tradition etc.
Zitat:
Der Thread ist 'ne Mogelpackung, weil der Titel nicht zum vom Threadersteller geschriebenen Inhalt passt.
|

Also im Veganer-Thread soll es auch darum gehen, Tierleid und Tiertod zu rechtfertigen? Du bist echt 'ne Nummer.

Zitat:
Sonst sag doch mal, welche Themen hier alles hingehören und welche nicht. Mach ma ne Liste.
|
Das ist einfach und stand hier schon 2x, nun zum dritten Mal:
"...in diesem Thread, der von Veganern für Veganer und Interessierte sein soll..."
User, die von ihrem Tierkonsum nicht lassen können / wollen und für sich in Anspruch nehmen, weiterhin Tierprodukte zu konsumieren, zählen wohl kaum zu den Interessierten.
Zitat:
Zitat von Omma
Falls noch wer Inspirationen für die Woche sucht, hier kommt mein Speiseplan bis zum Wochenende
Reissalat
Linsensalat
Kartoffelwedges mit gebackenen Spitzkohl und Salat
Chili sin carne, evtl. Mit veg. Hack
Gebratene Nudeln mit Gemüse, asiatisch
Gefüllte paprika mit couscous
|
Diese Woche gibt es übrigens nette vegane Angebote bei Aldi und Penny für diejenigen, die es auch mal bequem haben wollen.

Unter anderem sogar Magnum Mandel als vegane Variante.