Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2021, 00:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wer spricht denn von Dir?
Durch meinen Konsum tierischer Produkte bin ich die Ursache dafür, dass Tiere getötet werden oder Produkte von ihnen genommen werden. Also geschieht dies nicht aus Profitgründen.

Richtig ist hingegen, dass Tiere in der Massentierhaltung rein aus Profitgründen schlecht gehalten und unnötig gequält werden. Das ist aber keine zwangsweise Konsequenz allein aus der Tatsache, dass tierische Produkte konsumiert werden. Deswegen gibt's für mich auch keinen kausalen Zusammenhang bei der Frage Veganismus/Nichtveganismus und Massentierhaltung. Beide Themen kann und sollte man unabhängig voneinander diskutieren. Du hingegen unterstellst dem Nichtveganer automatisch Doppelmoral, wenn er gegen die Massentierhaltung argumentiert, was natürlich völlig unlogisch ist.

Zitat:
Du findest es keinen niederen Grund, Tiere zu töten, obwohl es nicht nötig ist?
Bei der Bereitstellumg von tierischen Lebensmitteln geht es um vieles, aber gewiss nicht darum, ob es nötig (bzw. notwendig im Sinne von überlebensnotwendig) ist, obwohl die Veganer es ja darauf im Prinzip reduzieren.

Zitat:
Wer war denn wirklich interessiert? Kaum jemand dabei, der keinen, sagen wir mal "schwachen" Rechtfertigungsversuch auftischte.
Das ist Deine Intepretation bzw. Unterstellung. Ich denke kaum einer hier versucht sich für den Konsum tierischer Produkte zu rechtfertigen. Das ist ja auch gar nicht notwendig. Die meisten erklären entweder warum sie dies tun bzw. warum sie den Veganismus für falsch halten bzw. nicht angebracht halten. Das hat aber nichts mit rechfertigen zu tun. Rechtfertigen müsste man sich z.B. wenn man trotz besserem Wissens, weiterhin Produkte aus der Massentiehaltung kauft.