Einzelnen Beitrag anzeigen
  #558  
Alt 27.09.2004, 07:46
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von long-pips
1. kannst du nicht.
der dttb, bezieht sich wie ich schon geschriben habe auf eine risiko studie.
du solltest sie wenigsten mal lesen bevor du von irgend was beiweisen wollen sprichst.
Ich könnte Spitzel einsetzen, aber das will ich doch nicht ( oder etwa doch?). Ich habe die Studie gelesen oder zumindest es versucht. Das beweisen bezieht sich nicht auf die Studie, sondern auf die darauf folgende Regel des DTTB. Beides steht nicht immer in einem Zusammenhang.

Zitat:
Zitat von long-pips
2. Der dttp appeliert an die freiwillige kontrolle der spieler und an deren disziplin.
Aber er droht mit Sanktionen.

Zitat:
Zitat von long-pips
3. veranstaltet der spieler bei euch klebepartys? weil dann währe es mit sicherheit gesundheitsschädlich. aber das alles würde sich zum einen der kontrolle entziehen und würde nur den spieler betreffen.
es geht aber um die gesundheitliche gefährdung für 1. alle anderen, die die dämpfe zwangsweise einatmen ob sie wollen oder nicht und 2. um die gesunheitsschädliche konzentration der organischen lösemittel in den kleberäumen in denen ihr euch, als frischkleber aufhaltet.
Es geht um die Gefährdung eines jeden, also auch um die Gefährdung desjenigen, der frischklebt. Letztendlich geht es doch nicht um die gefährdung eines oder mehrerer Spieler, sondern um die Einhaltung der Regel.
Die Regel besagt, dass man im Freien kleben muss.

Zitat:
Zitat von long-pips

außerdem würde euer spieler ja schon mit einem frischgeklebten schläger erscheinen und ihn nicht erst in der halle kleben.
sofern du dich auf meine vermutung, dass das frischkleben in 2-3 jahren verboten werden könnte beziehst, würde man das am klang und am geruch festmachen können und dementsprechend ahnden.

wie oft klebt man denn seinen schläger auf normale weise? ich kleb ihn also nur "frisch" wenn ich einen neuen belag draufmache. und der hält dann meißtens 3/4 der spielzeit. also kleb ich 2mal in der ganzen spielzeit und alle frischkleber 1-2 mal pro punktspiel. ist ein kleiner unterschied oder?
Die Frage ist doch, wo wurde der Schläger geklebt? Im Freien oder Drinnen ?
Es geht nicht mehr um die Gefährdung, denn nach der Studie liegt keine Gefährdung vor wenn ein einzelner Spieler in einem ausreichenden Raum frischklebt.
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen frischkleben und frisch kleben.
Die Normalkleber wurden nicht untersucht, das Frischklebeverbot bezieht sich nur auf die Frischkleber, nicht auf die Spieler, die ihren Belag normal kleben. Dabei ist es nicht wichtig, wie häufig sie dies tun. Ein Normalkleber darf also weiter in der Halle, den Umkleideräumen usw. kleben.

So habe ich die Studie und die Regel verstanden, und ich befürchte, dass es auch so ist. Meine Erfahrung mit den Funktionären lehrt mich, dass es ihnen nicht wichtig ist, ob eine Regel in einer Situation einen Sinn macht oder nicht, sondern dass es nur auf den Wortlaut der Regel ankommt. Wenn ein Spieler bei offenen Fenster als einziger in einem großen Raum frischklebt, so ist die Gefährdung unerheblich er kann aber sein nächstes Spiel verlieren, da die Regel es so vorsieht

Der Spieler, der neben unserer Halle wohnt, hat übrigens keinen Balkon, dafür ist er aber auch kein Frischkleber, obwohl er in der Küche eine Dunstabzugshaube hat, die ihm aber kaum was nützen würde.

Festzuhalten ist, wir haben eine Regel, über die man sich gut streiten kann, wenn man sich denn streiten will.
Mit Zitat antworten