Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2021, 10:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Kann mich an Aussagen von Dir erinnern, dass Du eine 2t Karre mit weniger als 5000PS nicht fahren würdest Und das noch mit begrenzter Vmax...
tja, Zeiten und Prioritäten ändern sich

Ansonsten kann ich das, was Du schreibst, weitgehend bestätigen.

Mein V90 T8 braucht wie gesagt ca. 9,5 Liter, wiegt aber auch 2,1 Tonnen und hat 310 PS (+90PS elektrisch).
Das passt insoweit.

530e wäre ne Alternative gewesen, allerdings gab's den noch nicht als Touring, und außerdem sind mir 184 Benzin-PS etwas mager bei solch einem Fahrzeuggewicht.

Ohne Ökobonus und 0,5-%-Besteuerung hätte ich allerdings keinen Hybrid gekauft.

Laden tu' ich nur in der Firma, das allerdings täglich.
Zuhause nicht, hab keinen zweiten Stromzähler und kann das daher nicht abrechnen.
Wallbox macht wegen baldigen Umzugs keinen Sinn.

Ladevolumen ist kaum geringer als bei der Nicht-Hybrid-Variante, weil Volvo die Akkus im Mitteltunnel verbaut.
Kinderwagen UND Bierkästen sind kein Problem

Und der hat ein Soundsystem, dass Du denkst, Du sitzt in der ersten Reihe beim Konzert von Helene Fischer