Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 07:58
Bastian Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Bezirk hat die beste Jugendarbeit?

Zitat:
Zitat von meteora
in diesem forum wurde immer wieder davon gesprochen welche gute leistung das landes - bzw. bezirksleistungszentrum leistet.
meiner meinung nach haben die vereine und ihre vereinstrainer eine viel größere bedeutung.
die leistungszentren nehmen die spieler nämlich erst auf wenn sie bereits einen erfolg vorzuweisen haben.
ich sehe mich in meiner ansicht bestätigt wenn man die trainerlandschaft in den bezirken nord und süd vergleicht. im bezirk nord findet man kaum a-trainer geschweige denn a-trainer die in vereinen traing halten.
im süden sieht es dagegen schon ganz anders aus. hier gibt es viel mehr höher qualifizierte vereinstrainer. deshalb ist der bezirk süd meiner meinung nach auch der stärkere.
Meines Wissen gibt es im hessischen TT-Norden nur einen Verein, der einen A-Trainer einsetzt (Besse). Entsprechend sind Erfolge im Jugend/Schülerbereich festzustellen.
Wenn hier das LLZ Nord ins Spiel gebracht wird, so sind die Erfolge speziell im männl. Schüler-/Jugendbereich kläglich (siehe TOP 40). Ob sich das mal ändert wage ich zu bezweifeln!