Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2021, 16:28
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vivien Scholz (GER)

Sie gehört schon seit Längerem zur "erweiterten" (Nachwuchs)Spitze und war als Schülerin und Jugendliche national eigentlich immer beim Top48/Top24 Turnier und bei deutschen Meisterschaften dabei, ohne im Jugendbereich wirklich durchgestartet zu sein. Ich erinnere mich nur an einen nationalen, großen Auftritt. Da hat sie mal eines der Ranglistenturniere (Top 48 oder Top 24) der Jugend gewonnen. Damals habe ich auch das erste mal von ihr gehört. Ist aber bestimmt schon 5-6 Jahre her, wenn nicht länger.

Aber sie ist dran geblieben und hat sich trotz der "wenigen" nationalen Erfolge immer irgendwie durchgebissen. Beharrlichkeit und die Fähigkeit nach Niederlagen wieder aufzustehen, gehören eben auch zum Talentdasein dazu.

Mir gefällt ihr Spiel mittlerweile sehr gut und sie arbeitet sehr hart an ihrer Technik, auch heute noch. Das sieht man sehr deutlich, denn immer wenn ich sie spielen sehe wird ihre Technik runder und flüssiger. Früher hatte sie eine doch recht unorthodox bzw. nicht lehrbuchhaft wirkende Technik, die eher "hakelig" daher kam. (mag auch an ihrer Größe gelegen haben)
Am Wochenende sah das doch schon sehr gut aus und wirkte nochmals verbessert zur Deutschen Meisterschaft in Chemnitz (da konnte ich sie live sehen). Wobei sie dort ein super Mixed-Doppel gespielt hat, einige Außenseitersiege mit ihrem Partner einfahren konnte, nur ganz knapp am Finale scheiterte (nach 2:0 Führung) und am Ende einen hervorragenden 3. Platz belegte.

Ich finde den Weg, den sie geht super und durchaus vorbildhaft für unseren Nachwuchs. Wenn wir mehr solcher Spielertypen hätten, könnte aus dieser breiteren Leistungssportbasis auch eine noch bessere Spitze entspringen.
Leider geben aber zu viele, sehr talentierte Spielerinnen zu früh auf bzw. werden nicht ausreichend unterstützt.