Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 10:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sag ich ja. Du siehst ...
Dann korrigiere mich. Konsumierst Du Produkte aus der Massentierhaltung, ja oder nein? Ernährst Du Dich vegan?

Zitat:
Stirbt die Massentierhaltung komplett und damit das Massensterben, sind wir einen unvorstellbaren Schritt weiter.
Für die Umwelt, Ressourcen und Gesundheit keine Frage. Nur handeln die wenigsten auch entsprechend (tust Du?) und es werden trotzdem weiterhin Tiere unnötig ausgebeutet und getötet. Ja ich weiß, weniger Tiere und einen Schritt nach dem anderen.

Zitat:
Man wundert sich ja manchmal, warum es eine unorganisierte Opposition nicht schafft, sich gegen ungerechte System durchzusetzen, obwohl man eine rechte breite Masse hinter sich vereint.
Die Antworten stecken bereits in der Aussage:
1. Unorganisiert
2. Breite Masse ist nicht korrekt, von der gibt es nur Lippenbekenntnisse. Wie soll die etwas bewegen, wenn sie selbst nicht danach handelt, was sie fordert?
Viele finden Massentierhaltung blöd, kaufen aber trotzdem diese Produkte.
Viele finden gut, was Veganer machen, aber "ich könnte das nicht", "ist mir zu extrem" und soll eine persönliche Entscheidung bleiben. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.

Zitat:
Hier sieht man doch recht gut, warum. Da geht es mehr um irgentwelche kleinkarrierten Prinzipien, als um das "WOZU". Traurig
Im Gegenteil. Hier wird Veganismus bewusst falsch ausgelegt. Es geht dabei doch nicht um die Abschaffung der Massentierhaltung, sondern der generellen Abschaffung von Ausbeutung, Grausamkeiten und Töten von Tieren. Die Abschaffung der Massentierhaltung ist nur ein Teil davon, hier sehen das einige als Ziel des Veganismus, das ist falsch.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass ich die Widersprüchlichkeit der Ausagen von Javaguru nachgewiesen habe
Sage ich doch, es geht ums Gewinnen einer Debatte.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
und er gibt indirekt zu, dass er sich im Bereich des Veganismus irrational und unlogisch verhält.
Zeig mal den angeblichen Nachweis und das unlogische Verhalten.