Zitat:
Zitat von Snape
Dann korrigiere mich. Konsumierst Du Produkte aus der Massentierhaltung, ja oder nein? Ernährst Du Dich vegan?
|
Ihr seid schon ein lustiges Völkchen. Ihr verlangt Bekenntnisse/Aussagen zu irgendeinem Konsumverhalten der Nichtveganer, und schmeisst dann prompt das "Argument" der billigen Rechtfertigung und/oder Doppelmoral hinterher.
Aber ganz speziell hier für Dich. Dass ich mich nicht vergan ernähre, sollte mittlerweile klar sein. Warum auch? Es spricht viel mehr dagegen dies zu tun als dafür. Mein Konsum an Produkten aus der Massentierhaltung ist schätzungsweise ähnlich hoch wie Dein Konsum an nichtveganen Produkten, da ich aber im Gegensatz zu Euch kein (Schein-)heiliger bin zugegebenermassen vermutlich leicht höher.
Ah ja, und nun die Frage zurück an Dich und/oder Java. Konsumierst Du nicht-Bio-Produkte? Wenn ja, welche und wie viel davon? Kauftst Du Deine veganen Produkte im Discounter, Supermarkt oder im Bioladen. Und wenn Bio, dann gemäss welchen Standards und Labels? Sind das Fair-Trade Produkte? Ich weiss, bei letzteren Punkten, geht's auch um die Menschen, die diese herstellen und verkaufen. Aber das muss einen ja auch nicht interessieren.
Zitat:
Zitat von Snape
...
Viele finden gut, was Veganer machen, aber "ich könnte das nicht", "ist mir zu extrem" und soll eine persönliche Entscheidung bleiben. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
|
Ich denke nicht, dass viele dies "gut" finden im Sinne von nachahmenswert. Es gibt aber sicherlich einige so wie ich, die das respektieren und diesen Weg im Sinne als Aussage gegen die Massentierhaltung anerkennen.
Zitat:
Zitat von Snape
Sage ich doch, es geht ums Gewinnen einer Debatte.
|
Nein, es geht darum, dass Veganer wie Ihr immer Recht habt, und deswegen für Euch beansprucht, das letzte Wort zu haben.
Zitat:
Zitat von Snape
Zeig mal den angeblichen Nachweis und das unlogische Verhalten.
|
Ein Beispiel war auf der vorigen Seite, aber auch ansonsten wimmelt es nur so an Widersprüchlickeiten und unlogischen Schlussfolgerungen.