Zitat:
|
Zitat von long-pips
bezug nehmend auf deine aussage "normalklebende dürfen weiterhin....."
wenn also ein spieler vor einem punktspiel seinen belag abzieht und ihn dann neu aufklebt bezeichne ich das und da wird mir der DTTB bestimmt recht geben als "frischkleben".
sicherlich besteht die gefährdung für jeden einzelnen, aber ob derjenige zuhause im kleinen kämmerchen klebt, ist dann seine gesundheit. wen 20 leute und mehr in der halle kleben, halte ich die gesundheitsgefährdung für ein vielfaches höher, da sich die konzentration der organischen lösemittel ja von mal zu mal steigert und sich eher langsam abbaut, selbst bei offenem fenster.
du kannst ja beim ittf den vorschlag unterbreiten, das euer verein für jeden frischkleber einen 40 qm großen raum mit 2 Fenstern, um für durchzug zu sorgen, zur verfühgung stellt. Allerdings kannst du dann aber auch anstelle bei durchzug gleich im freien kleben.
evt. bekommt ihr und andere vereine die die gleichen bedingungen schaffen, eine ausnahmegenehmigung.
und bei der selbst disziplin geht es um die einhaltung der regel, also um das kleben in umschlossenen räumen und wer dies dann nicht einhält, wird eben mit SPIELVERLUßT, diszipliniert.
|
Dazu muss er aber aufgefordert werden, das Kleben in geschlossenen Räumen zu unterlassen und wenn er dies tut, passiert nichts. Wenn er schon fertig ist, ist also alles OK. Die Regel ist nicht überprüfbar, und deshalb wird sich auch der DTTB beim ITTF stark machen, das Frischkleben (nicht das Normalkleben) zu verbieten. Warum wurde das Frischkleben nicht gleich vom DTTB verboten, gegen die Chinesen können wir doch so und so nicht gewinnen?