Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5
Spiele beides, verwechsel ich auch ständig. 
|
Dann helf ich dir: im Tennis haben "wir" mehr Goldene geholt als im Tischtennis

.
Zitat:
Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte!
|
verdientermaßen
Zitat:
|
Die Frage war letztlich tatsächlich ziemlich mies. Wissen kann man es aus meiner Sicht nicht, wenn man es nicht konkret recherchiert hat (über eine simple google-Suche habe zumindest ich es nicht gefunden). Und vernünftig schätzen ist bei diesem geringen Abstand auch schwer bis unmöglich, sodass es zwischen Leichtathletik und Rudern wohl auf ein "Raten mit Bauchgefühl" hinausläuft.
|
nee, sowas weiß KEINER mit Bestimmtheit.
Gibt ja manchmal Fragen bei WWM, da hat man die Antwort "schon mal gehört", auch (und gerade!) in hohen Gewinnstufen.
Diese Frage gehörte nicht zu dieser Kategorie
Zitat:
|
Und hätte ich ihn vorher verbraten, hätte ich vermutlich auch nicht gezockt. So war´s halt ´ne 50-prozentige Chance zu verdreifachen + die beiden Joker für die letzte Frage zu haben - rein rechnerisch ist aufhören da (leider) keine Option. (Stichwort Erwartungswert)
|
rein rechnerisch sicherlich richtig, aber man muss natürlich berücksichtigen, "wieviel man zu verlieren hat".
Das ist dann natürlich subjektiv...
Zitat:
|
Aber wie gesagt, am Ende hat mir auch einfach völlig die Ruhe gefehlt einfach noch länger nachzudenken und abzuwägen. Das ist umso ärgerlicher, als das Wissen dafür durchaus vorhanden gewesen wäre (hinsichtlich der Austragungen, Disziplinen etc.). Auch dass Rudern und Kanu verschiedene Sportarten sind, fiel mir nach der Sendung bei klarem Verstand recht schnell ein, habe darüber aber währenddessen einfach keine Sekunde nachgedacht.
|
Das hat mich gewundert, dass du derart schnell eine Entscheidung getroffen hast.
Das wirkte etwas "gehetzt", nachdem du zuvor so souverän agiert hattest.
Oft sind die spontanen Einfälle ja die besten, und ob bei längerem Überlegen was besseres rausgekommen wäre, ist ja auch noch die Frage.
Zitat:
|
Einzig die Masse an Goldmedaillen der DDR in der Leichtathletik (38 bei 5 Teilnahmen, davon 36 ab 1972) habe ich schlicht unterschätzt.
|
und die 5 von 1936
Zitat:
Bitterer Ausgang natürlich, aber shit happens...
|
eben
aber der Auftritt hat Kreise gezogen....wurde gestern schon beiläufig von nem Kunden angesprochen, "hast Du den Öko (nicht bös' gemeint

) gestern bei Jauch gesehen? Der beißt sich bestimmt in den Arsch".
Das ist ein Anfang zum C-Promi; nächste Station Dschungelcamp?!
Wann war die Aufzeichnung, oder darfst darüber auch im Nachhinein nicht sprechen?