Zitat:
Zitat von Snape
Deshalb ist es hier normal, Kühe, Schweine, Hühner und ein paar mehr Tiere zu Nahrungszwecken zu töten, Hunde und Katzen nicht, in Asien sieht es diesbezüglich anders aus.
Wer sind jetzt die Barbaren?
|
Guter Ansatz zum Thema Moral. Niemand ist ein Barbar. Unterschiedliche Kulturen haben unterschiedliche moralische Vorstellungen.
Zitat:
Zitat von Snape
Ich glaube, wir hatten hier das Wort schon lange nicht mehr, ich werfe es mal wieder in den Ring:
Speziesismus.
|
Der Begriff greift zu kurz. Nahrungsmittel, Nutztier und Haustier überschneiden sind über die Spezies hinweg.
Zitat:
Zitat von Snape
Du kannst es nicht lassen, von der Größe einer Gruppe auf die Korrektheit deren Ansicht zu schließen, oder? 
|
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es beim Thema Moral keine "Korrektheit" gibt. Die Mehrheit prägt die moralischen Vorstellungen.
Zitat:
Zitat von Snape
Das ist genau so ein Unsinn wie diese dämliche Bezeichnung Ökodiktatur.
Niemand möchte das vorschreiben und niemand möchte eine überlegene Moral demonstrieren, es geht um eine angemessene Wertschätzung von Leben. Nicht mehr und nicht weniger.
|
... auch hier die ähnliche Fragestellung: Was ist angemessen. Da gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen.
Zitat:
Zitat von Snape
Zum Beispiel die beiden folgenden Zitate:
|
Die waren auf Deine Zitate bezogen. Am besten du liest man nach was du geschrieben hast und fragst dich im Zweifelsfall selbst.
Zielt das wie oben wieder auf
die Mehrheit hat automatisch Recht ab?
Zitat:
Zitat von Snape
Ja, es ist hart für Dich, ich weiß. Doch es gibt keinen Unterschied, ob man einen Menschen schlägt oder ein Schwein, eine Kuh, ... die fühlen alle Schmerz.
|
Hier widersprichst du den Moralvorstellungen der Mehrheit und den geltenden Gesetzen. Damit qualifizierst du dich als Extremist.
Zitat:
Zitat von Snape
Es gibt keinen Unterschied, ob ich einem Menschen die Knarre auf die Stirn setze und abdrücke oder einer Kuh, beide Lebewesen sind dann unnötigerweise tot.
|
Was bist du Querdenker, Reichsbürger, Terrorist?
Zitat:
Zitat von Snape
Möchtest Du aufrechnen, wie viele Kühe ein Menschenleben wert ist?
|
Unsere Rechtssprechung ist da sehr eindeutig. Das Leben eines Menschen kann nicht mit Geld bemessen werden (also unendlich), eine Kuh kann für eine bestimmte Summer erworben und geschlachtet werden.
Einfach gesagt, alle Kühe dieser Welt sind nicht ein Menschenleben wert. Das gilt für Deutschland. In Indien sieht die Rechnung vermutlich anders aus.
Zitat:
Zitat von Snape
Das bringst erst Du ins Spiel, denn das hat er so weder gesagt noch suggeriert.
|
Am besten du schaust dir mal das Video selbst an.