Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Die Dummheit werden sie sich ja wohl doch nicht erlauben, mich können sie dann aus der Kundenliste streichen. Nebenbei, ich finde es nach wie vor einen unfassbaren Witz, das ein Veganer "WURST" essen will.
|
Reihst Du Dich in die Reihe der unlustigen Anti-Veganer ein, die es unheimlich lustig finden, wenn vegane Ersatzprodukte so heißen und aussehen wie ihre tierischen Pendants?
Zitat:
Zitat von JanMove
Also ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die ihr "Engagement" sofort einfrieren bzw. zurückschrauben sollte der Veggietrend in den nächsten Jahren aus irgendeinem Grund zu stagnieren beginnen.
|
Alles Spekulation, wir wissen nicht, ob es Greenwashing ist oder nicht.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Guter Ansatz zum Thema Moral. Niemand ist ein Barbar. Unterschiedliche Kulturen haben unterschiedliche moralische Vorstellungen.
|
Wollen wir raten, wie viele deutsche Fleischesser z.B. die Vorgänge beim Yulin-Festival barbarisch finden?
Zitat:
Zitat von mithardemb
Der Begriff greift zu kurz. Nahrungsmittel, Nutztier und Haustier überschneiden sind über die Spezies hinweg.
|
Genau das ist doch das Problem, welches Speziesismus beschreibt.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass es beim Thema Moral keine "Korrektheit" gibt. Die Mehrheit prägt die moralischen Vorstellungen.
|
Wodurch sie wie bereits x-mal gesagt nicht automatisch toll sein müssen.
Zitat:
Zitat von mithardemb
... auch hier die ähnliche Fragestellung: Was ist angemessen. Da gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen.
|
Klar. Manche Menschen haben die Vorstellung, dass die Erde eine Scheibe ist. Oder halten es für angemessen, dass Herr Trump sich auf eine Cabriofahrt durch Dallas begeben sollte.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Hier widersprichst du den Moralvorstellungen der Mehrheit und den geltenden Gesetzen. Damit qualifizierst du dich als Extremist.
|
Du bist lustig. Jeder, der nicht die Auffassung der Mehrheit teilt, ist ein Extremist?

Komm schon, willst Du mich wirklich so plump diffamieren?

Ich gehe bei rot über die Ampel und bin schon Extremist, geil!

Zitat:
Zitat von mithardemb
Was bist du Querdenker, Reichsbürger, Terrorist?
|
Welche Rolle spielt es, wie ich mich selbst bezeichnen würde, Ihr steckt mich eh woanders hin.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Unsere Rechtssprechung ist da sehr eindeutig. Das Leben eines Menschen kann nicht mit Geld bemessen werden (also unendlich), eine Kuh kann für eine bestimmte Summer erworben und geschlachtet werden.
|
In der Rechtsprechung sind Tiere auch nur Sachen.
Immer wieder lustig, wie Ihr mit Mehrheit und Rechtsprechung um die Ecke kommt, um das Töten von Tieren zu rechtfertigen, wohl wissend, dass beides keine Kriterien dafür sind, ob das in Ordnung ist = moralisch ethisch vertretbar.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Am besten du schaust dir mal das Video selbst an. 
|
Hast Du ein akustisches oder ein Verständnisproblem? Für ersteres kannst Du Untertext einblenden lassen.
Ab Sekunde 41. "...
kann sich weiter entwickeln"