Zitat:
Zitat von Snape
...
Meine Güte, wie oft wollt Ihr diesen Mist wiederholen?
Niemand nennt Euch Mörder, so lange Ihr nicht selbst Hand anlegt. Das dürfte hier für alle gelten (gut, dem Titan traue ich das zu).
Niemand folgert, dass Tierkonsumenten Frauen schlagen.
|
Du weisst wohl ganz genau, dass es strafrechtlich keinen Unterschied macht, ob man einen Mord selber ausführt oder in Auftrag gibt. Der Konsument ist der Auftraggeber und damit ebenfalls ein Mörder, was Du auch suggerieren möchtest.
Und was das selber Hand anlegen betrifft, habe ich das zwar schon viele, viele Jahre nicht mehr gemacht, aber selber geangelte Fische habe ich früher auch selber getötet. Als Kind wurde ich früher beim Schlachten von Huhn und Schwein mitgenommen und habe dabei auch mitgeholfen. In der Tat wurde hierfür ein Metzger bestellt und mit dessen Hilfe selber Hand angelegt angefangen vom Töten der Sau mit Bolzenschuss bis zum finalen Essen vom Kesselfleisch. Wenn ich mich noch recht erinnere hat der Vater das Blut noch mit der Hand gerührt für ne ordentliche Blutwurst. So etwas ist heute völlig unvorstellbar. Damals war es für mich das Grösste auf den Hof mitgenommen zu werden, mitzuhelfen und auf dem Traktor mitfahren zu dürfen. Heutzutage spielen die Kinder mit dem PC oder dem Handy.
Ich denke es würde durchaus Sinn machen, wenn derjenige der Fleisch konsumiert, sich auch mal selber live anschaut wie das vonstatten geht z. B. in einem Grossbetrieb wie Tönnies (wobei man hierfür wahrscheinlich keinen Zutritt bekommt) und im Vergleich dazu auf einem Demeterhof. Kann mir durchaus vorstellen, dass es dem ein oder anderen dabei schlecht wird und danach zum Vegetarier oder Veganer wird oder aber Abstand von der Massentierhaltung bzw. Massenschlachterei nimmt.