Zitat:
Zitat von eisenbahn
Dieser Mensch ist ein absoluter Egomane, Schaumschläger und Blender.
|
Da muss ich energisch widersprechen!
Er mag seine Schattenseiten haben und er stand gerne im Rampenlicht, der Glubb hat ihm dabei sehr geholfen (ob er´s immer noch tut, weiß ich nicht, man liest zumindest nur noch sehr wenig über ihn). Aber ein Schaumschläger ist er sicher nicht!
Sein Sohn aus erster Ehe war bei uns an der Schule und als sehr freundlicher, bodenständiger Junge bekannt. Bei meiner Mutter war er in jungen Jahren sogar im diff. Sportunterricht Tischtennis

. Mit dem damaligen Leiter der Schule war er befreundet und als großzügiger Gönner der Schule bekannt, Sachspenden z.B. für die Physikfachschaft im fünfstelligen Bereich waren keine Ausnahme.
In Nürnberg hat er sehr gelungene Bauprojekte erfolgreich und gut realisiert. Die Sebalder Höfe z.B., dort hat er dem Kindertheater Pfütze ein Theater integriert für ´nen Appel und ´n Ei. Der Augustinerhof, jahrzehntelang ein dreckiger Schandfleck gleich beim Hauptmarkt, wird im Frühjahr fertiggestellt - ein Schmelzer-Projekt.
Man darf ihn nicht einzig und allein auf seine Zeit beim Glubb reduzieren. Finde ich zumindest.