Zitat:
Zitat von Power-Seven
Manchmal ist es schon seltsam.
Ich wollte eine der herausstechenden Eigenschaften des Belags damit beschreiben, dass der Ball gefühlt etwas länger am Schläger bleibt. Hört sich aber zugegeben seltsam an. Nun hab ich erstmal den Thread gelesen und im ersten Beitrag wird genau diese Eigenschaft von XIOM beworben. Okay...
Im Vergleich zu anderen Hybrid-Belägen (Blue Grip, Genesis) fand ich den HYPER noch sinnvoll zu spielen, das Obergummi gleicht die erschreckende Schwammhärte von 55 Grad gut aus. Es ist auch der erste Belag dieser Art bei dem ich nicht sagen würde "na gut, das kann ein 15 Euro PALIO auch".
Aber wie andere Beläge dieses Typs auch muss man schon viel investieren und aktiv spielen. Nach dem ersten Ball auf Unterschnitt - mit viel Handgelenk entweder nach oben ziehen mit sehr viel Rotation, oder quasi gerade "durch den Ball" mit Speed, dann aber hohes Risiko bei flacher Kurve - heißt es Nachziehen, Nachziehen, Nachziehen. Das mag technisch noch hinhauen, aber hier hilft ein Blick in den Spiegel und die Frage "Hab ich die Beine dazu?" - mein Spiegel sagte nein, und ich meine auch, er hätte dabei gegrinst.
Im "Labor" (hochklassige Trainingspartner spielen Bälle auf den Punkt zu) macht das Spaß, im richtigen Leben würde ich die Finger weg lassen. Da sind 47,5 Grad Härte und ein wenig Katapult eher die Mischung, die hilft und nicht behindert.
|
Zunächst einmal vielen Dank für deinen Testbericht!
Ich persönlich habe den Belag auch schon länger auf dem Schirm und werde ihn bestimmt irgendwann mal testen können.
Den Hyper gibt es nach wie vor nicht in Deutschland zu kaufen?
Grüße