|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Danielson:
Dann musst du für 3 Wochen fast alles zumachen. Grenzen, dass nichts mehr reinkommt und auch die Betriebe. Dss ist nicht gewollt und die Frage ist, ob es sinnvoll wäre.
Entscheidend ist für mich, ob der Impfstoff in der Praxis so wirkt wie propagiert. Die Risikogruppen werden relativ schnell durchgeimpft sein und dann gehen auch die Todesfälle mit einer Verzögerung von 4-6 Wochen zurück (Phase Infektion bis Tod).
Zusammen mit der Durchseuchung (Kekule schätzt die Dunkelziffer immer noch auf Faktor 5) und dem Frühjahr (mag das Virus nicht so sehr) wird man schon im April/Mai stark abnehmende Zahlen haben, vor allem bei den Todesfällen.
Jetzt Panik a la Söder zu schieben halte ich für völlig unangebracht. Das hätte er im September machen sollen, aber da passte es nicht in die politische Agenda. Ähnlich sah es beim Urlaub aus. Man wusste es im Sommer, passte aber nicht ins Wahlkonzept. Jetzt schreit man rum wegen ein paar Schlittenfahrern.
Wie es geht hat Palmer in Tübingen vorgemacht. Will man nicht flächendeckend, da wohl zu teuer oder zu wenig Personal. Die Bundeswehr will man anscheinend auch nicht flächendeckend dafür rekrutieren, da man da wohl Angst vor schlechter Presse/Propaganda hat.
Kurzum:
Seit September zuviel Theorie/Politik/Wahltaktik, zu wenig Praxis.
Geändert von Noppenzar (14.01.2021 um 14:40 Uhr)
|