|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Dann darf er gehen und Tuchel käme...
Ich sehe es nicht so schlimm. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Boateng ist noch der beste in der Abwehr von den drei Stammspielern. Ist man ehrlich, dann war Alaba dort immer ein Risiko und Süle, zu dem ist alles gesagt. Ancelotti hat ihn gebracht, Katastrophe gegen PSG, Kovac hat ihm gebracht, teils katastrophal und bei Flick dasselbe.
Sicher kann man jetzt jammern und Thiago, Coutinho und Perisic hinterherweinen. Auch zurecht, weil Ersterer der beste 6er der Welt ist und einfach auf dieser Position eine Klasse besser als Kimmich und Goretzka ist, Zweiterer war viel wichtiger als man tat, weil er ab der 65., wenn er hereinkam super den Ball laufen ließ, wenn die rennen und kämpfen Fraktion müde wurde und letzterer war der perfekte Ergänzungsspieler, den du immer bringen konntest.
Sind aber nunmal weg und man ist zum Handeln im Sommer gezwungen.
Mein Tipp:
Out:
Süle 30
Tolisso 25
Cuisance 18
Fein 6
Zirkzee 10
Rest der loan Army 6
Alaba 0
Martinez 0
Costa Leihende
Macht Summasumarum ca. 80-90 Mio Einnahme.
Gehaltseinsparung ca. 30-40 Mio
Da bekommt man Upamecano, Camavinga/Neuhaus und muss noch nichtmal an die Reserven.
Legt man nochmal 50 aus der Reserve drauf, dann könnte man sogar noch ein Abwehrbackup und jemanden wie Coutinho holen (hier böte sich eine erneute Leihe an, Barca will ihn ja von der Payroll haben)
Im Endeffekt sind die Baustellen lös- und überschaubar. Roca würde ich auch noch nicht abschreiben, Boateng als Back-Up verlängern..
Und wenn man mal richtig die Schatulle aufmacht und dann wirklich an die Reserven ginge (wie damals nach dem "Fernglasspruch") dann wäre man schnell auch bei Haaland, Sancho, Konatè und Mukiele. Das wird aber nur passieren, wenn man völlig verkackt. Raus gegen Lazio, 3. in der Buli oder sogar Gefahr der CL Quali. DANN wird man richtig den Igel aus der Tasche holen, wie damals.
Geändert von Noppenzar (14.01.2021 um 17:00 Uhr)
|