Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 12:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Warum??? Es ist nicht erforderlich und faktisch stirbt im Grunde immer mindestens ein Tier dafür.
Es stirbt nicht immer ein Tier, ein Tier stirbt für viele Mahlzeiten.
4 Kühe im Leben heißt eben, das alle 20 Jahre eine Kuh stirbt.
Klingt halt nur nicht so martialisch, wie ihr das gerne verkauft.

Zitat:
Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass Menschen Eier konsumieren, wenn dafür keine Hühner eingesperrt, gequält, getötet und keine männlichen Küken geschreddert würden. Lass die Hühner frei herum laufen und Eier legen, bis sie von alleine tot umfallen, sammle ihre herum liegenden Eier ein und iss sie meinetwegen, damit hätte ich kein Problem. Das entspricht jedoch nicht der Realität und würde bei weitem nicht ausreichen, alle Menschen zu versorgen, die Eier konsumieren möchten.
Ein Huhn legt 270 Eier im Jahr, ein Mensch konsumiert (bei uns im Mittel) 50. Jeder mit nem Garten kann theoretisch ein Huhn halten und damit seinen Bedarf decken.
Die alten Rassen legen um die 200, auch das wäre für den einzelnen eine ausreichende Menge.
Die meisten bezahlen aber jemanden, der das für einen macht.
Und das ist auch für die Tiere besser, weil Geflügel nicht einzeln gehalten werden soll.
Und das heißt nicht, dass es da nichts zu verbessern gibt.

Zitat:
Ich auch nicht. Wer macht das denn?
Wer andere Leute für zu ungebildet und sich selber für erleuchtet hält?
Der, der z.B. das folgende geschrieben hat.

Zitat:
Ich bin trotzdem sicher, dass sie Produkte aus der Massentierhaltung kaufen, z.T. ist es ihnen vielleicht nicht bewusst (Fertiggerichte, Nudeln, Eintöpfe, ...)
Zitat:
Wenn wir uns irgendwann auch noch darauf einigen können, dass man Tiere leben lässt, außer wenn es notwendig ist (Nottötung bei Krankheit, Verletzung o.ä., Notwehr), wären die Veganer zufrieden.
Die Tötung zur Verhinderung von Hungersnöten der Tiere und Übernutzung des Lebensraums ist genauso nötig.
Nicht für den Menschen, sondern um Tierleid zu vermeiden.
Sagen Nabu, BUND und die anderen Naturschutzverbände.
Listen to the science.

Zitat:
Klar, wir sind Querdenker, Extremisten, Träumer, ...
Die ganze Erleuchtungsrhetorik habt ihr jedenfalls drauf.
Wer seine Informationen nur aus Youtube-Videos gewinnt, wer nicht auf die Fachleute hört, wer ständig pauschaliert und nicht den Einzelfall sieht, der macht das genauso wie die Querdenker.