Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2021, 16:09
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.663
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vivien Scholz (GER)

Das Thema an sich ist hier auf jeden Fall falsch platziert.
Vivien müsste eher in Spieler aus dem Profibereich verschoben werden.
Denn mit 23 ist sie schon lange kein Nachwuchsspielerin mehr.

Zu Vivien könnte ich viel erzählen, kenne sie als Brandenburger ja schon aus ihren frühesten Nachwuchszeiten ganz gut und habe mit ihr immer noch regelmäßig kontakt.

Das besondere an Vivien ist das sie sich alles hart erarbeitet hat. Sie war nie im DTTB-Kader, doch hatte natürlich das Glück das ihre Eltern das Geld für ihre Internatbesuche aufbrachten, damit sie ihren kindlichen Traum Weltmeisterin zu werden, nachgehen konnte. In Brandenburg wäre es unmöglich die Spielstärke zu erreichen die sie mittlerweile hat.
So ging sie erst in jungen Jahren auf das Internat in Dresden und mit 14 Jahren dann auf das DTTZ in Düsseldorf.
Durch ihre fehlende Technik und das nicht besonders große Talent, wurde sie zwar von den DTTB-Trainern aufgrund des hohen Trainingsehrgeizes geschätzt, aber nie in den DTTB-Kader berufen.
Vivien blieb auch nach ihrem Abitur in Düsseldorf wohnen und fing an zu studieren. Ihr Schwerpunkt lag auch während des Studiums die meiste Zeit auf Tischtennis und so hat sie nun nach ihrem im letzten Jahr abgeschlossenen Studium, erstmal alles auf die Karte Tischtennis gesetzt.
Nun lebt sie in Luxemburg und trainiert dort in der Trainingsgruppe von Peter Engel. Sie hat natürlich das Glück das sie von ihren Eltern weiterhin finanziell unterstützt wird, ansonsten könnte sie als Nummer 5 einer Damenbundesligamannschaft natürlich nicht wirklich vom Tischtennis leben.
Sie ist allerdings auch sowieso sehr bescheiden und ist glücklich so lange sie jeden Tag dem weißen runden Ball hinterherjagen kann.

Sie hat in den letzten Jahren das ein oder andere World-Tour-Turnier spielen können, dies aber natürlich aus eigener Tasche bezahlen müssen.
Die Chancen stehen nicht schlecht das man sie in Zukunft öfters international sieht. Denn evtl. steht ein Verbandswechsel an.

Auf jeden Fall finde ich es stark was Vivien macht, denn ohne Kaderförderung es soweit zu schaffen, setzt schon enormen Willen und TT-Verrückt voraus.
Ich hoffe das sie ihre starken Ergebnisse der letzten Monate bestätigen kann und sich ihr hartes Training auch in den nächsten Jahren weiter auszahlen wird.

Sie hat übrigens BWL studiert und den Traum irgendwann mit einer eigenen TT-Schule ihr Geld zu verdienen.
Ich denke das dieser Traum, anders als ihr Kindheitstraum, auf jeden Fall erreichbar ist und hoffe das sie es wirklich umsetzen kann.
Mit Zitat antworten