Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 22:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Also bei der ganzen Rechnerei mit den Toten sollte man auch mit einbeziehen, daß die Babyboomergeneration 1946-1964 jetzt auch langsam auf die 80 zugeht und das sind in dieser Generation 20% mehr Menschen als in anderen Jahrgängen ... also auch 20% mehr Tote nach Gaussverteilung bei 80 Jahren Peak Durchschnittsalter. Und Corona nur zu einer Häufung in den Wintermonaten führt, wie bei einer Grippewelle auch, sich aber im Jahresdurchschnitt nur schwach ausprägt wenn man die Gesamtsterblichkeit von 2016-2020 vergleicht, zumindest hier in Deutschland, ist das so.

Die ganzen Lockdown Massnahmen hätte man sich sparen können, wenn man gleich die Zielgruppe besser geschützt hätte der Effekt wäre der Gleiche.

Ich bin mal gespannt ob der jetzt angedrohte Superlockdown noch was bringt, bzw. für mich sogar positiv ... 6 Wochen Winterurlaub bei 60% Gehalt, na gut warum nicht

Holzhacken um den die Schlagkraft zu erhöhen damit wir im März hoffentlich noch die Saison zu Ende spielen können. Ich enpfehle da gutes Wurzel oder Obstbaumholz.

Geändert von radeberger (15.01.2021 um 22:09 Uhr)