Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das hat mich gewundert, dass du derart schnell eine Entscheidung getroffen hast.
Das wirkte etwas "gehetzt", nachdem du zuvor so souverän agiert hattest.
Oft sind die spontanen Einfälle ja die besten, und ob bei längerem Überlegen was besseres rausgekommen wäre, ist ja auch noch die Frage.
|
Hast völlig Recht, ich war aus irgendeinem Grund wirklich "gehetzt". War mir in dem Moment überhaupt nicht bewusst, aber im Nachhinein habe ich mich auch gefragt, wieso ich so schnell geantwortet habe und am Montag kam es mir nochmal schneller vor. Absolut dämlich, aber da musste ich offenbar der Ausnahmesituation Tribut Zollen.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
aber der Auftritt hat Kreise gezogen....wurde gestern schon beiläufig von nem Kunden angesprochen, "hast Du den Öko (nicht bös' gemeint  ) gestern bei Jauch gesehen? Der beißt sich bestimmt in den Arsch".
|
Kannst Deinem Kunden sagen, dass ich´s mehrfach versucht habe!
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das ist ein Anfang zum C-Promi; nächste Station Dschungelcamp?! 
|
Ich will´s nicht hoffen!
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wann war die Aufzeichnung, oder darfst darüber auch im Nachhinein nicht sprechen?
|
Wüsste nicht, was daran problematisch sein sollte: Die Aufzeichnung war am 26.11., sodass ich zum Glück bis zur Ausstrahlung schon Zeit hatte, das Ganze zu verarbeiten.
Zitat:
Zitat von Nepomuk
|
Das war ganz bestimmt nicht immer so! Die ersten ca. zwei Wochen nach der Aufzeichnung schwankte ich auch häufig zwischen Selbstmitleid und -"hass" (bisschen krass formuliert). Aber ich hatte halt auch genug Zeit das Szenario zigfach zu durchdenken. Letztlich komme ich immer wieder zum Schluss, dass das auf allen Ebenen (Frage an sich, Joker, eigene Scheuklappen) einfach absolut schief lief.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet
Als Leichtathlet weiß man das auf jeden Fall!
Es gibt ja auch ziemlich viele Disziplinen in der Leichtathletik. Und wie bereits gesagt: Die DDR-Athleten hatten damals ganz schön abgeräumt.
|
Naja, ich habe mit ein paar Leichtathleten gesprochen, die auch keine Ahnung hatten. Einer davon ist sogar Sport-Professor und hätte LA direkt ausgeschlossen.
Ich bleibe dabei: Entweder hat man es mal bewusst recherchiert - wer hat das schon? - oder man muss schätzen, was bei dem kleinen Abstand zum Rudern eher ein "Raten mit Bauchgefühl ist".
Zitat:
Zitat von Zigeuner
|
Stimmt! Finde ich auch völlig gerechtfertig und hat mich sehr gefreut! Ich wundere mich allerdings, dass es bei der ganzen Vorarbeit noch zu so einer Frage kommen kann, bei der sich relativ schnell herausfinden lässt, dass sie nicht eindeutig beantwortet werden kann.
Mich haben übrigens auch ein paar Leute angeschrieben, dass sie die Frage abgesehen vom Schwierigkeitsgrad missverständlich fanden:
Erstens hätte es auch um die
relative Häufigkeit der Goldmedaillen gehen können - da wäre Reiten unter diesen vier Sportarten vorne gewesen, insg. wahrscheinlich sogar Rodeln oder Bobsport.
Zweitens klang für ein paar Leute die Formulierung so, als wäre nicht die Anzahl der gewonnenen Disziplinen, sondern die
Anzahl der Medaillen an sich gemeint, sodass man bspw. einen Deutschland-Achter acht (bzw. mit Steuermann sogar neun) Mal zählen müsste, da ja jeder Sportler eine eigene Medaille erhalten hat. Dann hätte wohl tatsächlich Rudern gewonnen.
Ich habe die Frage aber "leider" richtig verstanden und kann mein "Versagen" nicht darauf schieben - interessant fand ich´s trotzdem.