Kuriosum am Rande, Laschet, AKK, Söder und Merz sind alle Ordensritter und tragen den "Orden wider den tierischen Ernst" des Aachener Karnevalsvereins (AKV) Insofern hatte Röttgen sowieso keine Chance und war den Mitgliedern wohl "zu seriös"
Die CDU hat nun also eine erfahrene Kraft mit "Büttenerfahrung". Bei der mangelnden Beliebtheit von Laschet und dem geringen Zutrauen innerhalb der Bevölkerung hinsichtlich seiner Skills für eine Kanzlerschaft, wird es spannend sein, ob er auf das Erstzugriffrecht als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl wirklich pocht. Mit Laschet stehen die Chancen auf einen Wechsel zu Grün-Rot-??? nicht schlecht, sofern die FDP nicht zu neuer Stärke gelangt und die fehlenden Prozente zu einer CDU/CSU-FDP-Mehrheit beisteuert. Sehe ich aber nicht.
Da wird Wählen zu einer echten Denksportaufgabe.
CDU mit Laschet für mich kein Thema
SPD mit Scholz auch eher nicht. Die können nicht mit "Geld" umgehen
Die Grüne Verbotspartei ist kein Thema. Wie man in Bonn sieht, zerfleischen die sich intern selbst wegen der Pöstchen, verteuern Bereiche des Alltags. An der Macht zeigen sie innerparteilich die gleichen Muster wie die Altparteien. Speziell die weiblichen Führungsspitzen "kratzen und beißen" etablierte Kräfte weg.
Linke auch nicht, wegen der zu liberalen Flüchtlingspolitik
FDP weiß man nicht, was kommt und mit wem sie gehen
AFD und andere Rechte wähle ich grundsätzlich nicht
Das könnte die Zahl der Nichtwähler ansteigen lassen. Es gehen die seriösen Optionen aus.