Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 13:46
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
... Genauso wenig habe ich Lust auf Zuckerersatzstoffe wie Aspartam oder Geschmacksverstäker wie Glutamat (Hefeextrakt) oder gentechnisch manipulierte Lebensmittel. Es sei ja jedem überlassen, was er essen will. Ich möchte das aber definitv nicht! Auf der anderen Seite versuche ich bestimmt nicht, andere diesbzgl. zu missionieren.
...
Habe mal etwas nach brauchbaren Ersatzprodukten für Wurst und Würstchen abseits der Rügenwalder Mühle gegoogelt und festgestellt, dass selbst die meisten Bio-Produkte von vernüftigen Marken irgendwelche bedenklichen Zusatzstoffe (meist Hefeextrakt und Aromen) enthalten. Warum? Schmeckt das Zeugs so nach nichts, dass es mit Geschmacksverstärkern und Aromen aufgepeppt werden muss? Als einzige Ausnahme habe ich so auf die Schnelle ein paar Produkte der Firmen Nagel und Alberts gefunden, die sauber zu sein scheinen. Geht also doch irgendwie! Wieso muss man dann als Veganer eine Wurstfirma mit pseudoveganen Interessen unterstützen und kauft nicht die besseren Produkte von Firmen die ausschliesslich vegane Produkte aus Überzeugung verkaufen?