Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich verstehe die Leute nicht die gegen die Coronaimpfung auf die Barrikaden gehen, und es würde mich mal die Schnittmenge interessieren mit denen, die im nach Asien/Afrika und sonstwo hinfliegen, und sich FREIWLLIG eine Malariaprophylaxe spritzen lassen, oder sonstige Impfungen. Doppelmoral! Mei, gell, wenns den eigenen Interessen dient! Vllt. kann man sie so "fangen", kein Auslandsurlaub ohne C19-Impfung.
|
Ich wüsste nicht, dass die Malaria-Prophylaxe gespritzt wird. Das sind eher Tabletten, die man regelmäßig einnimmt, je nach Medikament einmal wöchentlich oder täglich, aber seis drum. Der Unterschied ist, dass die Malaria Prophylaxe, oder Gelbfieber-Impfung, oder Tollwut-Impfung etc. seit Jahren oder jahrzehnten im Umlauf sind, und dadurch eine gewisse Vertrauensbasis da ist. Manche haben mit dem neuen Corona-Impfstoff eben noch ihre Zweifel, die zumindest ich auch nachvollziehen kann (1. Impftermin 26.01. - nur um direkt die Fronten zu klären!)
Kein Auslandsurlaub ohne Corona-Impfung wird es nicht geben. Bereits jetzt lassen manche Länder wieder alle einreisen, ohne Quarantäne, etc.