Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 09:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot | Gut für Noppen?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

Auf der einen Seite freuen sich die Noppenspieler natürlich, da nun die andere Seite auch beschnitten wurden.

Aber haben sie davon einen Vorteil?

In den ersten Jahren wird es schon so sein, denke ich, da sich viele umstellen müssen. Neues Material suchen etc. Es gibt viele Spieler die auf Off Hölzer umsteigen, aber es gab auch viele die solche Granaten bereits geklebt haben.
Was machen die dann? Nach ein paar Jahren gibt es dann wohl nur noch 2cm dicke Schläger?

Das Frischkleben hat die Topspins forciert, 3% Tempo aber 9% Effet.
Und die Noppenspieler retournieren umso gefährlicher, je mehr Effet im Ball ist.

Wenn das Frischkleben verschwunden sein wird, ist es kein Problem 3% fehlendes Tempo auszugleichen. Die 9% Effet schon, sie werden auf jeden Fall abgeschwächt bleiben. Das Spiel verlagert sich also in einen Bereich der für Noppenspieler ungünstig ist = Schneller und weniger Schnitt.

Viele verlieren doch nur weil sie Mörderspins ziehen aber mit dem genoppten Return nicht zurecht kommen. Spielt man lari fari, Schupf, Konter, Stop, Schuss, merkt man auf einmal wie leicht es ist und wie man das ganze in der Hand hat.

Ist das so? Feuer frei, bitte keine Anti-Noppen oder Anti-Kleber Kommentare
gebe dir recht, das weniger effet fuer noppenspieler schlechter ist.
aber nur fuer die, die selbst nichts machen und nur den schlaeger hinhalten.
fuer mich persoenlich ist es beim spiel am tisch total egal ob du klebst oder nicht.