Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2021, 17:25
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Bremen - Fulda 2:3
Ob Falck die Revanche gegen Meng gelingt?
Ich tippe auf ein insgesamt knappes Match und einen Doppelsieg von Meng/Aruna gegen Szöcs/Aguirre
Bremen gewann 3:1 und ich denke dass es auch wenig Luft für Fulda gab, das Spiel knapper zu gestalten.

Für Filus ist gegen die Bremer kaum etwas zu machen und die Aufstellung von Fulda war zu erwarten. Nachdem Falck sich nicht nochmal von Fan Bo Meng übertölpeln ließ, war bereits im zweiten Einzel klar, dass Filus gewinnen muss. Und Bremen hat Gerassimenko nicht ohne Grund direkt gegen Filus aufgeboten.

Mattias FALCK 3:0 Fan Bo MENG
( 11:4 | 11:5 | 11:8 | -:- | -:- )

Kirill GERASSIMENKO 3:0 Ruwen FILUS
( 11:9 | 11:6 | 11:9 | -:- | -:- )

Hunor SZÖCS 0:3 Quadri ARUNA
( 8:11 | 12:14 | 7:11 | -:- | -:- )

Mattias FALCK 3:0 Ruwen FILUS
( 11:8 | 11:7 | 14:12 | -:- | -:- )

Das große Sorgenkind bei Bremen bleibt Hunor Szöcs und in jedem anderen Verein hätte er bei seinen Leistungen in den letzten Jahren keinen Vertrag mehr bekommen. Er hat das Glück, dass Cristian Tamas Rumäne ist und der seine Landsleute gerne in Bremen hat und hält. Aber bei einer aktuellen 0:7 Einzelbilanz ist auch eine 1:3 Doppelbilanz zu wenig und zeigt deutlich, dass hier Handlungsbedarf besteht. Und ich bin mir auch sicher, dass Hunor Szöcs nächste Saison nicht mehr für Bremen spielen wird oder höchstens noch als Nummer 4 statt Marcello Aguirre. Bremen benötigt eindeutig einen stärkeren Dreier oder neben Gerassimenko einen "zweiten Zweier".

Bei Fulda kommt so langsam Quadri Aruna besser in die Gänge, immerhin konnte er gegen Apolonia und Habesohn jetzt auch mal gegen zwei stärkere Gegner gewinnen, während er mich vorher etwas enttäuschte.
Aber hier gilt ähnliches (jedoch nicht ganz so stark) wie bei Kanak Jha, dass er in der Weltrangliste etwas zu hoch eingestuft ist. Fulda hätte sich sicherlich erhofft, dass Aruna eine gute Nummer 1 ist und stattdessen hat man mit ihm oft nur einen soliden Dreier gehabt.