|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Nein ich sage nur, dass es ja sowieso vorkommt, das man nicht in Bestbesetzung antreten kann, aber da jetzt eben dann "coronabedingte" oder "spielplanverschiebungsbedingte" Ausfälle noch dazu kommen.
Und je nachdem wie ausgeprägt die in einer Mannschaft oder in einem Verein oder beim Gegner sind, wird es da zu den genannten Problemen kommen.
Und dann geht das ganze nämlich los. Drei wollen unbedingt spielen 3 nicht. Fährt man immer mit 3 Ersatzleuten los hat man kaum Chancen, sowohl als Team als auch die einzelnen. Außerdem hat die Mannschaft drunter ja evtl ähnliche Probleme und wenn die dann zeitgleich spielen wird es irgendwann so eng das eine nicht antreten kann oder dann mit Leuten aus viel tieferen aufläuft.
Und dann wird es mit der Akzeptanz der Entscheidung der Nichtspielern bei denen die spielen wollen auch irgendwann dünn. Dann geht es los dass die "überredet/genötigt" werden sollen, doch zu spielen obwohl sie eigentlich nicht wollen.
Kenne das mehrfach aus jahrelanger (teilweise eigener) Erfahrung.
Wie gesagt: wenn spielen möglich ist und einige wollen spielen sollen sie das gerne machen. NUr sollten sie dann nicht so blauäugig sein und meinen nur weil sie wollen, wollen das andere auch unbedingt und dann eben diese Meinung/Willen auch akzeptieren, selbst wenn es eben dann für die spielenden "probelmatisch" wird.
Und gerade im Jugendbereich, wo es oft ein größeres Leistungsgefälle gib als bei Erwachsenen und teilweise auch einfach weniger Spieler, wird es nicht leichter mit Ersatz zu spielen. Dazu dann noch weniger Frusttoleranz und kürzere Bindung zum Sport machen es auch nicht leichter.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (18.01.2021 um 13:51 Uhr)
|