Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 10:49
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennbuchstaben Bryce FX

Also mein Ping Pong Händler hat mir folgendes erzählt: Erstens: Die Schwämme werden "gebacken", also in einem Ofen erhitzt. Das passiert in einem sehr großen Stück, erst nach dem Erhitzen werden sie zugeschnitten. Das heißt, dass z.B. "Randstücke" weniger Wärme abbekommen und demzufolge etwas härter sind und halt teilweise auch schwerer.
Weiter meinte er, es gibt in Japan nur sehr wenige Produktionsstätten von Belägen, die produzieren für mehrere Hersteller. Nur wenige Firmen (Butterfly, Joola, Sunflex) haben zusätzlich noch eigene Werke. (Ausgenommen Tensor Technologie, die wird von Donic oder besser ESN oder so ähnlich in Deutschland hergestellt.)
Und davon hat Butterfly wohl dass Größte, also stellen von allen gängigen Firmen am meisten in Eigenproduktion her.
Das ist dann vielleicht billiger aber anscheinend nicht besser, sprich die "Multi-Fabriken" haben die bessere Qualität. Und so kommt wohl auch die verschiedene kennzeichnung zustande.