Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2021, 13:10
Kijoan Kijoan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kijoan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik Verteidigung mit Langnoppen?

Sorry Olli xD

Ich hatte sowieso noch einen weiteren Fehler drinnen, Ich meinte Unterarm und nicht Oberarm... auf jeden Fall sollte der Unterarm (bei US Abwehr), gut nach unten beschleunigen. IM NORMALFALL: Das Handgelenk solltest du wenn du zum Schlag einmal ansetzt, nicht zu viel bewegen, es sollte einfach der natürlich Bewegung deines Unterarmes folgen, weil die Energie und damit den Spin, den du geben willst, kommt von der Beschleunigung des Unterams und der Körperdrehung und NICHT! vom Handgelenk. Die "Anspannung" und Kraft, die du im Handgelenk benutzt, muss weniger sein, als die Im Unterarm, ansonsten wird der Schlang unstabil und freestyle. Warum ist das so? Weil das Handgelenk ist relativ schwach und bei schnellen Bewegungen nicht sehr präzise, das Handgelenk brauchst du bei NoppenHackBlocks am Tisch, beim Schupfen, und wenn du Schüsse(!) oder Granaten Topspins abwehren musst (weil da hast du meistens zu wenig Zeit, um den Arm groß zu bewegen). Das wichtigste am Handgelenk bei der US-Abwehr ist, dass du schaust (bevor du den Ball abwehrst), dass dein Schläger wirklich HINTER dem Ball ist (je weiter der Ball in der Mitte ist, desto mehr muss dein Handgelenk am Anfang nach "innen" (zu dir) zeigen, je weiter der Ball in die Rückhand kommt, desto mehr muss es "nach außen" zeigen.

Bei Seitspin+US ist das Handgelenk wieder wichtiger, aber das ist ne andere Geschichte