Zitat:
Zitat von maxloop
Ok, aber ohne hier in Haarspalterei über die Begrifflichkeiten zu verfallen - was hätten denn die Leute, in dem von mir zitierten Post, denn eurer Meinung nach noch machen sollen um sich nicht anzustecken (außer halt nicht zu trainieren)? Die haben doch schon nur zu zweit, in Schichten und mit Abstand und ohne weiteren Kontakt trainiert... und haben sich trotzdem angesteckt, selbst einer der erst nach dem Lüften in der nächsten Schicht dran war...
|
Einfache Frage, einfache Antwort: Nichts hätten sie anders machen können, außer nicht zu trainieren.
Die aktuell knapp 17.000 täglichen Neuinfektionen laut 7-Tages-Mittel entstehen sicher zu einem guten Teil an Orten, an denen sich die allermeisten an die Regeln halten, und die meisten, die sich infizieren werden sich mindestens an die grundlegenden Hygieneregeln halten. Ich mache mal den Noppenzar: Die Frau des Bruders meines Arbeitskollegen wurde kürzlich positiv getestet - hat auch Symptome - und ist seit 9 Monaten konstant im Homeoffice, keine Feiern, keine Gruppentreffen mit Freunden, nichts, außer einkaufen.
Die einzige Möglichkeit sicher auszuschließen, dass man sich nicht ansteckt ist, sämtliche persönliche Kontakte absolut auf 0 zu reduzieren.
Ich bin da auch bei Kyuss, dass jedes bischen wichtig ist/sein kann. Allerdings glaube ich, dass jeder Mensch doch gewisse Bedürfnisse hat, die sich nicht komplett auf 0 reduzieren lassen. Bei manchem ist das ein Sport, bei anderen (wie bei mir) das Wandern in der Natur, dass ich mir auch durch die 15km-Regel nicht verbieten lassen würde.