Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2021, 22:42
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wenn der Hildmann ein typischer Stellverteter der Veganer ist, dann aber erst recht gute Nacht!
Allerdings.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die 'Arche' Warder ist nicht die freie Wildbahn, die heißt nicht umsonst so.
Das ist Zoo zur Art bzw. Nutzrassenerhaltung.
Und oh Wunder, die schaffen das sogar, ohne Tiere vorzeitig zu töten.

Zitat:
Zur Berechnung der Lebensdauer in der freien Wildbahn hilft die Mathematik.
Ein Schwein wirft 10 Ferkel, 10 Jahre lang, das sind 100 Stück.
Von denen dürfen sich, stabile Populationen vorausgesetzt, wieder 2 vermehren, der Rest stirbt vor der Geschlechtsreife.
Das sind 49%, die kein Jahr alt werden. Und keins davon stirbt ohne Leid.
Nur die, die der Jäger holt.
Du faselst von angeblicher Realitätsferne bei Veganern und wirfst selbst Realitätsferne ins Rennen.
1. Mag sein, dass keins ohne Leid stirbt, aber mit einer Funktion in der Natur.
2. Hätte mir den Link speichern sollen, letzte Woche noch das Geständnis eines ehemaligen Jägers gelesen: Kaum ein Tier fällt auf der Stelle tot um, wenn der Jäger darauf schießt. In Deiner Traumwelt mag das sein, die Realität sieht ganz anders aus.

Zitat:
Überbevölkerung löst die Natur nicht durch eine Senkung der Geburtenrate, sondern durch eine Erhöhung der Sterberate.
Durch Tierleidmaximierung.
Maximierung sowieso nicht. Wenn schon dann Steigerung. Die Natur reguliert sich mit Jagd- und Beutetieren selbst. Wie war noch gleich der Grund, warum der Mensch in dieses hochkomplexe System eingreifen sollte?

Zitat:
Ausrottung muss nicht die ganze Art betreffen, das gibt es auch bei Teilpopulationen. Der Wolf z.B. war auch in Deutschland ausgerottet, weltweit nicht mal ansatzweise.
Selbst wenn man die Art nicht ausrottet, die Teilpopulation, die der Bauer hat, gibt es dann nicht mehr, auch die ist dann ausgerottet.
Dann lieber in einem eigenen Ökosystem züchten und zum Verzehr und Profit töten, klingt irgendwie logisch.

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zitat:
Und nein, die Veganer wollen keine Ausrottung, die wollen 'wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'.
Gewaltausübung an unschuldigen Tieren abschaffen zu wollen ist dann was? Trotzdem töten um sie zu essen soll notwendiges Nassmachen sein?
Ich lach mich weg.
Fakt ist wohl eindeutig, dass Du und viele andere Nicht-Veganer ohne Not darauf bestehen willst, dass weiterhin Tiere ohne Not getötet werden. Dafür ist eine Realitätsverzerrung und jede noch so phantasiereich konstruierte Rechtfertigung gut genug. Aber klar, die Bösen sind die Veganer, die angeblich Tiere ausrotten wollen.

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zitat:
Die Fortpflanzungsrate auf 0 setzen ist ausrotten, da musst du die Tiere gar nicht töten.
Schon wieder dieses unkonkrete "die Tiere" - welche meinst Du jetzt, die überzüchteten Frankenstein-Tiere, um die es nicht schade wäre, weil es sie ohne menschliche Verzüchtung sowieso nicht gäbe, oder passen diesmal die alten Rassen besser, die man sicherlich erhalten kann, wenn man will, ohne sie zu töten und von ihnen zu profitieren.
Ich habe aber irgendwie ein déjà-vu, als ob Dir das schon mehrfach erklärt wurde. Bilde ich mir bestimmt nur ein.