Zitat:
Zitat von Zigeuner
Jetzt mal realistisch: Manche große Namen, die in den vergangenen Jahren hochklassige Spieler waren, haben aktuell stark nachgelassen. Dazu zählen zB Apolonia und Fegerl. Apolonia spielt einfach schwaches Tischtennis, passiv, behäbig, setzt seine Vorhand zu wenig ein, fischt oft nur. Er hat ein gutes passives Spiel, aber er ist nicht Waldner.
Dann hast du junge, aggressive Spieler wie Katsmann, die Vollgas geben und es auch unabhängig von Niederlagen immer wieder versuchen und mutig sind.
Fazit: Wer dieses Jahr TTBL geguckt hat weiß, dass ein Katsmann gegen Apolonia gewinnen kann. Und auch ein Lebesson hat nicht automatisch 3:0 gewonnen gegen solche Leute, der hat selbst oft seine "blinden" Phasen wo Aufschlag + Vorhandbombe mal nicht funktioniert.
|
Das Fegerl nachgelassen hat, da gebe ich dir Recht, das kann man auch über mehrere Spiele hinweg erkennen. Apolonia ist vor längerer Zeit mal von Wrl 20 auf Wrl 50 zurückgefallen, aber dieses Niveau finde ich spielt er seitdem schon bemerkenswert konstant. Das ein Grebnev zum Beispiel mit toller Technik und dynamischer Spielweise gegen einen Formschwachen Jorgic, der abgesehen von seinem Aufschlag nicht nennenswert taktisch variiert, gewinnen kann, habe ich Grebnev durchaus zugetraut. wenn beide hier alles geben gebe ich Grebnev 30 bis 35 % Siegchance.
Ein derart erfahrener Spieler wie Apolonia, der aber durchaus noch beweglich ist ( und deshalb nicht vergleichbar mit kara oder so) muss taktisch und Spielerisch dem schwächsten Spieler der TTBL einfach überlegen sein. Ich glaube wenn Tiago dieses Spiel wirklich unbedingt gewinnen will, dann hat hier Katsman vielleicht eine 5-10 prozentige Chance. Vor paar Tagen verliert Katsman noch gegen den durchaus schlagbaren Sgoropoulos und jetzt schlägt er Apolonia. Man kann ja denken was man will, aber zumindest müsst ihr zugeben das man es so nicht erwarten konnte und der Spielverlauf der gesammten Partie doch verwunderlich ist