Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 15:54
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: tenergy 19

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Du schreibst leider ziemlichen Unfug.
Die meisten Chinesen spielen mittlerweile nicht nur auf einer Seite H3, sondern auf beiden. Und wenn sie Butterfly nutzen für die Rückhand, dann den Dignics.

Ma Long hat seit Jahren keinen Tenergy mehr gespielt.

Ach ja ist das so? Also welche Beläge die meisten Spieler nutzen sieht man ja wohl an der Farbe des Schwammes. Fan Zhendong nutzt mit ziemlicher Sicherheit einen Tenergy. (Schwammfarbe Tenergy 05 ist Orange und Dignics Rot) Und in vielen Spielen kann man erkennen, dass die Schwammfarbe Orange ist. Bei Ma Long kann ich mich durchaus geirrt haben. Und, dass die Chinesen nicht auf beiden Seiten H3 nutzen, zumindest die Top Chinesen nicht, sieht man auch an der Schwammfarbe. Denn der Schwamm vom H3 den die Top Chinesen auf der Vorhand nutzen ist Blau. Neulich hab ich auch mehrere Chinesische Tischtennisvideos gesehen, wo auch die Schlägerkontrolle gezeigt wird, und da sieht man sehr schön, dass bei den Schlägern auf der Rückhandseite ein Tenergy montiert ist. Kann man an dem Butterfly Logo erkennen. Das von den Dignics Belägen sieht ein klein wenig anders aus. Und dass die Top Chinesen einen Tenergy nutzen und keinen H3 ist ja wohl logisch. Hängt zum einen mit der Rückhandtechnik zusammen, da sie sehr viel aus dem Handgelenk machen und zum anderen ist der Belag einfach auch zu langsam. Da gibt es ja auch zahlreiche Videos darüber, warum die Chinesen nur auf der Vorhandseite einen H3 (Bluesponge) nutzen und auf der Rückhand einen Butterfly Belag, respektive Tenergy.